Probleme beim T3 mit Email und PC-verbindung...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwarznase81

Neues Mitglied
0
Moin,
ich empfange zwar Mail aber kann keine Versenden.
Warum?
Anbieter ist AOL.
Das ist mein erstes Problem.
Das zweite ist, warum kann ich vom PC aus nicht auf die Bilder und Video´s von der SD Card in T3 zugreifen?

Bitte künftig je Frage ein eigenes Thema und nicht mehrere Fragen auf ein Thema zusammen fügen! Aber gut, wir versuchen es mal zu beantworten.
Mal generell gesagt, für solche Fragen sollte man auch seine Einstellungen und Vorgehensweise beschreiben, weil das unser einer eben nicht wissen kann!

Zu 1: In aller Regel haben Mailkonten einen einen Eingangs- und einen Ausgangsserver, welche natürlich beide der richtigen Konfiguration bedürfen. Wenn also der Mailausgang nicht funktioniert solltest den Ausgangsserver auf gemachte Fehler überprüfen!

Zu 2: Auch hier gilt die Vorgehensweise und Einstellungen zu nennen! Soweit das Gerät auf MTP Modus gestellt ist, mal Testweise auf MSC (Massenspeichermodus) stellen und versuchen. Sind überhaupt die Bilder/Videos auf der externen SD Karte gespeichert?
Wenn nicht selbst anders eingestellt, dann werden sie normalerweise auf dem internen Speicher abgelegt und dafür sollte das Gerät aber auf MTP stehen, um Zugriff darauf zu erhalten!
Gruß,

snoopy-1

Ok, müssen die Daten beim Ein-und-Ausgangsserver gleich sein?
Sind sie nämlich ncht.

Und wie stelle ich auf MSC um?

Ein- und Ausgangsserver müssen auch ganz sicher nicht die gleichen Einstellungen haben. Meist sind schon mal die Ports mit anderen Bezeichnungen und oft auch der Server selbst noch an anderer Stelle. Aber auch wenn Benutzername oder Passwort falsch sind, dann klappt das mit Abruf und versenden eben auch nicht. Insofern kannst das nur du selbst überprüfen und Ggf. einfach mal alles neu erstellen. Was aber wo und wie an welcher Stelle zu stehen hat, das musst du schon bei deinem Provider abrufen. Meist haben sie dafür extra Seiten mit entspr. Erklärung bereit gestellt.

Der MSC/MTP Modus sollte sich unter Einstellungen/Speicher einstellen lassen. Hängt aber auch ein Stück weit von der Sony/Android Version ab, da es da immer wieder mal Änderungen gab und sich somit die Plätze etwas verlagert haben. Aber auch beim verbinden des Geräts solltest über die Statusleiste evtl. sogar einen Direktlink zur Einstellung bekommen.
Musst dich halt auch mal mit deinem Gerät etwas beschäftigen und die Menüs auch mal alle durch gehen, da wird sich so einiges finden lassen. Aber auch die Bedienungsanleitung zu einen Gerät könnte man sich mal ansehen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Schwarznase81
also ich habe davon echt nicht viel Ahnung.
Bei meinem Samsung und auch bei dem Samsung meiner Frau ging das Problemlos.
Mailadresse und passwort und gut ist.
Warum ich hier nicht versenden kann ist mir schleierhaft.

Tja, ich oder auch ein anderer hier kann dir hier aber auch nicht gerade weiter helfen, weil unser einer auch deine vorgenommenen Einstellungen nicht kennt. Darüber hinaus ist jedes eMail Porgramm ein Stück weit anders im Aufbau und es gibt verschiedene Arten des Mailabrufs, was dann auch schon den größten Einfluss auf die Einstellungen hat.
Wie gesagt, die Anbieter, in deinem Fall eben AOL, bieten alle auch Seiten wo genau diese Einstellungen nach Kontotyp erklärt sind und da solltest du nachlesen. Gibt aber sicher auch das ein oder andere Mailprogramm, das anhand weniger vorgenommen Einstellungen schnell erkennt und welchen Provider und Kontotyp es sich handelt und so die weiteren Einstellungen vornehmen kann.
Ein von mir sehr gern benutztes Mailprogramm ist z.B. K9Mail, welches auch wesentlich mehr kann als die mitgelieferten vom Hersteller. Was dein "Halbwissen" anbelangt wäre das gleich mal der richtige Anreiz, dich mal mit dem Thema richtig auseinander zu setzen, denn du wirst sicher noch öfter vor entspr. Problemen stehen. Das Internet bietet dir hierzu sämtliche Möglichkeiten, ist also nur eine Frage des Willens!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Schwarznase81
Ok,
ich habe eben das Konto gelöscht und nochmal neu gemacht.
Problem wie gehabt.
Hier mal die genauen Daten:
Eingangsserver:
IMAP-Server: imap.de.aol.com
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL/TLS

Ausgangsserver:
SMTP-Server: smtp.de.aol.com
Port: SSL/TLS

Ist daran was falsch?