Posteo Sammelthread - Fragen, Infos, neue Features

Liverpool

Liverpool

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Nach Rücksprache mit dem Team ist es mir erlaubt einen neuen Thread für Posteo zu erstellen, der als Sammlung für Fragen & Hilfe oder neue Features gilt. Ich poste alles nochmal neu, damit nichts auseinandergerissen wird. Hier ist der alte Thread: Welcher Email-Account ist am sichersten/besten? (E-Mail)

Welcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3 (2).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3 (1).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3.pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-4.pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5 (2).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5 (1).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin seit 2017 bei Posteo.de, parallel dazu besitze ich auch ein Postfach bei Mailbox.org.

Posteo hat eine maximale Auflade Grenze von 60€, mehr geht nicht.

Guthaben-aufladen-posteo-de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Liverpool - Grund: Link zum anderen Thread angepasst. Gruß jandroid
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wenn sie dann noch die tägliche Anzahl beantworteter Supportmails hinzu fügen würden... :)
 
prx schrieb:
Anzahl beantworteter Supportmails

2-4 Tage war bei meinen Anfragen die Reaktionszeit. Ich würde mir ja ein Userforum wünschen für Posteo, ähnlich wie das von Mailbox.org, wo sich Kunden einfach untereinander austauschen können. Warum Posteo das nicht macht dürfte der selbe Grund sein wie bei der fehlenden Unterstützung für eigene Domains bzw. einfach Datenschutzgründe, glaube ich zumindest:

E-Mail-grün-sicher-einfach-und-werbefrei-posteo-de-Häufige-Fragen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Posteo hat mir auf meine Anfrage nach einem eigenen Userforum innerhalb eines Werktages bzw. gestern geantwortet, dass Posteo persönlich über den Mail Support für Kunden da ist, und es einen ausführlichen Hilfe-Bereich unter Hilfe - posteo.de gibt. Wird also leider nichts werden. :1f615:
 
Vielleicht noch ein Hinweis zu den S/MIME Zertifikaten: Es ist wichtig sich die beiden Dateien (Zertifikat und .txt Datei mit dem PW) irgendwo zu sichern, denn nach etwa 2 Wochen ist der Button zum Neu-Ausstellen in den Einstellungen weg bzw. es lässt sich nur noch sperren. Posteo arbeitet auch nach eigenen Angaben an einem Browser Plugin für den Webmailer und der Web-App:

Meine-S-MIME-Zertifikate-posteo-de.pngHilfe-Wie-erstelle-ich-ein-S-MIME-Zertifikat-für-meine-Posteo-E-Mail-Adresse-posteo-de.png
 
Eine Mail von kontakt@cashback-hisense.de wurde vom Spamfilter abgefangen, und ist auch im Spam Log ersichtlich. Ich hab hisense jetzt auf die Whitelist gesetzt. Zu 99% funktionieren die Posteo Spamfilter wirklich sehr gut, ab und zu bleibt aber wie eben jetzt eine Mail hängen. Im Zweifel besser den Spamordner aktivieren.

Posteo-Webmail-Mail.png
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Posteo hat im Webmailer etwas umgestellt bzw. bisher war die Anzahl ungelesener Mails zu sehen. Jetzt nur noch ein weißer Punkt:

Screenshot 2024-08-09 102920.png

Eine Einstellung dazu hab ich nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
638
Liverpool
Liverpool
L
Antworten
8
Aufrufe
865
LenaWeb
L
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
461
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten