Posteo Sammelthread - Fragen, Infos, neue Features

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liverpool

Liverpool

Fortgeschrittenes Mitglied
139
Nach Rücksprache mit dem Team ist es mir erlaubt einen neuen Thread für Posteo zu erstellen, der als Sammlung für Fragen & Hilfe oder neue Features gilt. Ich poste alles nochmal neu, damit nichts auseinandergerissen wird. Hier ist der alte Thread: Welcher Email-Account ist am sichersten/besten? (E-Mail)

Welcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3 (2).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3 (1).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-3.pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-4.pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5 (2).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5 (1).pngWelcher-Email-Account-ist-am-sichersten-besten-E-Mail-Seite-5.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin seit 2017 bei Posteo.de, parallel dazu besitze ich auch ein Postfach bei Mailbox.org.

Posteo hat eine maximale Auflade Grenze von 60€, mehr geht nicht.

Guthaben-aufladen-posteo-de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Liverpool - Grund: Link zum anderen Thread angepasst. Gruß jandroid
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wenn sie dann noch die tägliche Anzahl beantworteter Supportmails hinzu fügen würden... :)
 
prx schrieb:
Anzahl beantworteter Supportmails

2-4 Tage war bei meinen Anfragen die Reaktionszeit. Ich würde mir ja ein Userforum wünschen für Posteo, ähnlich wie das von Mailbox.org, wo sich Kunden einfach untereinander austauschen können. Warum Posteo das nicht macht dürfte der selbe Grund sein wie bei der fehlenden Unterstützung für eigene Domains bzw. einfach Datenschutzgründe, glaube ich zumindest:

E-Mail-grün-sicher-einfach-und-werbefrei-posteo-de-Häufige-Fragen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Posteo hat mir auf meine Anfrage nach einem eigenen Userforum innerhalb eines Werktages bzw. gestern geantwortet, dass Posteo persönlich über den Mail Support für Kunden da ist, und es einen ausführlichen Hilfe-Bereich unter Hilfe - posteo.de gibt. Wird also leider nichts werden. :1f615:
 
Vielleicht noch ein Hinweis zu den S/MIME Zertifikaten: Es ist wichtig sich die beiden Dateien (Zertifikat und .txt Datei mit dem PW) irgendwo zu sichern, denn nach etwa 2 Wochen ist der Button zum Neu-Ausstellen in den Einstellungen weg bzw. es lässt sich nur noch sperren. Posteo arbeitet auch nach eigenen Angaben an einem Browser Plugin für den Webmailer und der Web-App:

Meine-S-MIME-Zertifikate-posteo-de.pngHilfe-Wie-erstelle-ich-ein-S-MIME-Zertifikat-für-meine-Posteo-E-Mail-Adresse-posteo-de.png
 
Eine Mail von kontakt@cashback-hisense.de wurde vom Spamfilter abgefangen, und ist auch im Spam Log ersichtlich. Ich hab hisense jetzt auf die Whitelist gesetzt. Zu 99% funktionieren die Posteo Spamfilter wirklich sehr gut, ab und zu bleibt aber wie eben jetzt eine Mail hängen. Im Zweifel besser den Spamordner aktivieren.

Posteo-Webmail-Mail.png
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Posteo hat im Webmailer etwas umgestellt bzw. bisher war die Anzahl ungelesener Mails zu sehen. Jetzt nur noch ein weißer Punkt:

Screenshot 2024-08-09 102920.png

Eine Einstellung dazu hab ich nicht gefunden.
 
Mir ist jetzt erst so richtig aufgefallen, dass es bei Posteo Filter Adressen gibt. Also wie bei gmail einfach ein + mit irgendeiner Bezeichnung hinten dran hängen, wie max.mustermann+androidhilfe@posteo.net oder ähnliches. Nach 8 Jahren fällt mir das erst auf. :1f624:

Ansonsten scheint es nichts neues zu geben bei Posteo - ich warte auf die Veröffentlichung des S/MIME Plugins für den Webmailer und WebApp. Die arbeiten schon ziemlich lange daran. Abbuchung / Einzahlung via Bankkonto wäre auch nett, gibt es bei Mailbox.org schon eine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Liverpool ich wusste das bis heute nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
@Droid89 Leider werden diese "+"-Adressen nicht überall akzeptiert.

Frage: Kann man wie bei Gmail auch Punkte nach Belieben einbauen? Da ist die Akzeptanz nahezu voll gegeben.

Also m.a.x.muster.ma.nn
 
holms schrieb:
Kann man wie bei Gmail auch Punkte nach Belieben einbauen?

Hab es gerade für dich getestet, es geht nicht mit Punkten, es kommt bei einer Test Mail nur folgendes:

posteo.png

Der Alias ist eben auch einzigartig, angenommen du hast max.mustermann@posteo.net, dann kann sich niemand max.mustermann@posteo.com erstellen. Mit Punkten dazwischen geht es bei einem vorhandenen nicht, nur einen neuen kann man erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Liverpool Danke für deine Mühe!
 
  • Freude
Reaktionen: Liverpool
In letzter Zeit haben mich einige Phishing Mails direkt an meinen Haupt Account erreicht, hab mir dann die Header genauer angeschaut, und die wurden alle von ich sag mal "unsicheren" Mail Servern verschickt:

posteo.png

Habe diese Mails immer an Posteo gemeldet bzw. es gibt ein kleines Untermenü neben dem Löschen Button, was dann als Löschen + Spam melden ausgeführt wird.

posteo2.png

Der Posteo Support hat mir empfohlen die Transportwegverschlüsselung bzw. TLS Empfangsgarantie zu aktivieren, was ich immer vermeiden wollte. Es ist zwar ähnlich wie im Spam-Log einsehbar wann und von wem eine Mail abgelehnt wird, aber die Mail ist dann eben weg.

Wegen dem S/MIME Plugin für den Webmailer habe ich auch angefragt, ist leider noch in Arbeit. :1f624:
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
850
Liverpool
Liverpool
L
Antworten
8
Aufrufe
1.053
LenaWeb
L
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
1.365
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten