P
PaulFE
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
wollte nur auch noch anmerken, dass ich ähnliche Erfahrungen habe.
Habe eine Mail Adresse von Microsoft (live.at & outlook.com).
Auf meinem Pixel Android, nutze ich die Stock Mail App von google und habe die Adresse via Exchange Protokol eingerichtet.
Auf meinem Windows 10 Notebook, nutze ich Thunderbird und habe die Adresse via IMAP/SMTP eingerichtet.
Bei beidem habe ich die Konfiguration seit MONATEN ohne Probleme genutzt
Seit 2024-01-23 habe ich Probleme festgestellt.
- in Zeitlicher nähe gab es auf keinem der Geräte eine Änderung (OS update, App update, Treiber update, Konfiguration update).
- Die Probleme sehen danach aus, dass die Authorisation nicht hin haut (User & Password werden rejected oder so)
- Das Web Login auf Outlook.com funktioniert ohne Probleme.
Über die letzten Tage, hat es dann manchmal funktioniert, manchmal nicht - seit gestern geht es eigentlich wieder durchgehend. Ich hoffe das bleibt so.
Am Anfang dachte ich wohl auch noch, irgendwas stimmt bei mir nicht - aber nachdem ich überlegt habe (nichts geändert, hin-und-wieder gehts, web access geht) war mir dann doch klar es ist wohl auf der anderen Seite ein Problem.
Außerdem gab es doch diese Woche auch einen großen MS Teams Ausfall bei Microsoft.
wollte nur auch noch anmerken, dass ich ähnliche Erfahrungen habe.
Habe eine Mail Adresse von Microsoft (live.at & outlook.com).
Auf meinem Pixel Android, nutze ich die Stock Mail App von google und habe die Adresse via Exchange Protokol eingerichtet.
Auf meinem Windows 10 Notebook, nutze ich Thunderbird und habe die Adresse via IMAP/SMTP eingerichtet.
Bei beidem habe ich die Konfiguration seit MONATEN ohne Probleme genutzt
Seit 2024-01-23 habe ich Probleme festgestellt.
- in Zeitlicher nähe gab es auf keinem der Geräte eine Änderung (OS update, App update, Treiber update, Konfiguration update).
- Die Probleme sehen danach aus, dass die Authorisation nicht hin haut (User & Password werden rejected oder so)
- Das Web Login auf Outlook.com funktioniert ohne Probleme.
Über die letzten Tage, hat es dann manchmal funktioniert, manchmal nicht - seit gestern geht es eigentlich wieder durchgehend. Ich hoffe das bleibt so.
Am Anfang dachte ich wohl auch noch, irgendwas stimmt bei mir nicht - aber nachdem ich überlegt habe (nichts geändert, hin-und-wieder gehts, web access geht) war mir dann doch klar es ist wohl auf der anderen Seite ein Problem.
Außerdem gab es doch diese Woche auch einen großen MS Teams Ausfall bei Microsoft.