Multi-Email App gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AQ-freund

Neues Mitglied
0
Hi Community,

zunächst vorneweg: habe SuFu und "Tante Google" bemüht & gequält, jedoch keine für mich befriedigende Lösung gefunden.

Folgende Vorgaben:

meine Frau besitzt 5 geschäftliche Email-Accounts, welche per PC über Outlook abgerufen, die Emails ins Outlook übertragen und anschließend vom Email-Server gelöscht werden.

Sie im Aussendienst unterwegs und hat jetzt ein Android-Phone und Tablet bekommen.
1)
Sie möchte unterwegs mittels eine geeigeneten App Emails abrufen OHNE dass diese dann vom Email-Server gelöscht werden, damit sie dann abends diese Emails auf dem PC ins Outlook importieren kann, d.h. die Smartphone App darf beim Email-Abruf die Mails auf dem Server nicht löschen. Ein Löschen der Emails auf dem Smartphone muss aber möglich sein, ohne dass gleichzeitig auf dem Server gelöscht wird.
2)
Wenn sie mit dem Smartphone Emails beantwortet, soll per Autobcc diese Email-Antwort an ihren eigenen Email-Account, über welchen diese Email eingegangen ist, versandt werden, damit die komplette Email-Konversation später im Outlook vorliegt und anschließend kundenspezifisch asserviert werden kann.

Könnt Ihr mir Email-Apps nennen, die diese Voraussetzungen erfüllen ?
Kennt Ihr noch andere Lösungen für mein Problem?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und vorab merci für Eure Antworten

AQ-freund

Ein Mailprogramm, das deine Anforderungen erfüllt wäre K-9 Mail uns somit auch wohl Kaiten Email , da dies auf K9 basiert. Man muß sich aber etwas mehr mit den Einstellungen beschäftigen, da diese etwas unübersichtlich/gewöhnungsbedürftig sind :sneaky: . Aber dazu gibt's im hier im Forum einen großen "Fred".

Gruß __W__

@ _W_ vielen Dank für Deinen Tipp. Werde mir das mal anschauen!

Schönes WE !