S
s30507090
Gast
Sehr schade das FairEmail so einen Rückschlag erleidet - ist meine primäre Mail App.
Hoffentlich macht der Entwickler weiter oder das Projekt übernimmt jemand anderes.
Ich werde FairEmail erstmal weiter nutzen.
Durch die News von gestern habe ich mal die besagten "Alternativen" (Aquamail, K-9, Nine) auf die schnelle getestet und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Mail Erinnerung/zurückstellen
+ FairEmail und Nine - vorhanden
- Aquamail - keine? (das interessierte mich aktuell am meisten, kann jemand dazu was sagen?)
- K-9 - keine
2. Blockierung von Tracking URLs welche in der Mail eingebettet sind
+ FairEmail - vorhanden
- alle drei - nicht vorhanden?
3. ohne Abo
+ FairEmail und K-9 - ohne
- Aquamail und Nine - mit Abo, zwar gibt es eine nicht Abo-Version, kann mir aber gut vorstellen dass in Zukunft die neuen Features und irgendwann mal auch der Support nur noch für die Abo-Version gibt...
4. Open Source
- FairEmail und K-9 - ja
- Aquamail und Nine - nicht
Natürlich gibt es mehr Unterschiede und Vorteile/Nachteile der einzelnen Apps, ich habe mir nur die vier Punkte welche für mich auf die schnelle relevant waren angeschaut...
Hoffentlich macht der Entwickler weiter oder das Projekt übernimmt jemand anderes.
Ich werde FairEmail erstmal weiter nutzen.
Durch die News von gestern habe ich mal die besagten "Alternativen" (Aquamail, K-9, Nine) auf die schnelle getestet und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Mail Erinnerung/zurückstellen
+ FairEmail und Nine - vorhanden
- Aquamail - keine? (das interessierte mich aktuell am meisten, kann jemand dazu was sagen?)
- K-9 - keine
2. Blockierung von Tracking URLs welche in der Mail eingebettet sind
+ FairEmail - vorhanden
- alle drei - nicht vorhanden?
3. ohne Abo
+ FairEmail und K-9 - ohne
- Aquamail und Nine - mit Abo, zwar gibt es eine nicht Abo-Version, kann mir aber gut vorstellen dass in Zukunft die neuen Features und irgendwann mal auch der Support nur noch für die Abo-Version gibt...
4. Open Source
- FairEmail und K-9 - ja
- Aquamail und Nine - nicht
Natürlich gibt es mehr Unterschiede und Vorteile/Nachteile der einzelnen Apps, ich habe mir nur die vier Punkte welche für mich auf die schnelle relevant waren angeschaut...
Zuletzt bearbeitet: