Microsoft Exchange Konto

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JonnyBanana

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

Hat jemand von euch auch ein Microsoft Mail Konto, was mit der Gmail app synchronisiert?

Bei mir ist es leider so, das das alles wunderbar funktioniert (sowohl senden als auch empfangen) bis auf einmal, wo nichts mehr geht.
In den Konteneinstellungen steht dann synchronisierungsfehler. Hab das jetzt schon einige Male gehabt.
Einzige Lösung bis jetzt ist das Konto löschen und neu anlegen, dann geht's wieder ne weile bis das Spiel wieder von vorne anfängt.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder evtl sogar ne Lösung?

Vielen Dank und schönen Abend noch [emoji2]

Ich nutze zwar Office365 business aber auf dem M5 nur den Kalender, und das funktioniert problemlos.

• Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Hier ebenso Office365 incl. Mail, auch problemlos.

Das klingt nach einem nicht spezifischem M5 Problem, ich verschiebe den Thread in den passenden Bereich bei uns im Forum. Vielleicht gibt es dort mehr Möglichkeiten der Hilfestellung.

• Danke
Danke für Eure Antwort.

Heute war es mal wieder soweit. Habe Sonntag mein Konto neu eingrichtet und das hat genau solange funktioniert, bis ich heute eine Mail mit dem Handy schreiben wollte. Jetzt hängt wieder alles.

Bei mir seit ein paar Tagen/Wochen das gleiche Problem. Microsoft Live Adresse als Exchange Konto bei all meinen Android Geräten eingerichtet. Emails werden empfangen, können aber nicht gesendet werden. Verbleiben immer ewig im Postausgang bzw. Warteschlange. In den Android Kontoeinstellungen heist es dann "Bei der Synchronisation treten Momentan Probleme auf....". Auf dem Ipad sowie unter Win10 und im Chrome Browser funktioniert das Senden einwandfrei. Muss also an der Gmail App liegen denke ich.

• Danke
Schön, das ich nicht alleine bin...
Genau die selbe Meldung kommt bei mir.
Wenn ich dann das Konto neu einrichte, funktioniert es wieder eine Weile. Das letzte update der Gmail app brachte keine Besserung .
Ich habe eigentlich keine Lust extra noch eine andere Mail app zu installieren...

Nach nun mehr als einem Monat funktioniert es noch immer nicht. Emails werden abgerufen aber können nicht gesendet werden.

Also ich hab mir gerade eine Mail an mein Gmail Konto senden können...
Das klappt manchmal und wenn nicht, dann hängt sich das ganze exchange Konto auf, dann geht auch kein empfangen mehr.
Ein Freund benutzt jetzt die Hotmail app. Ich wollte es aber vermeiden, mein Handy mit verschiedenen Mail apps zu zu müllen, wenn es doch auch eigentlich ganz einfach so gehen sollte.

Gmail version 5.9.109452737

Das muss doch dann irgendwie am Exchange liegen. Mein Firmen Exchange Account (Office 365 Business) läuft immer noch einwandfrei. Gleiche Gmail App Version.

Mal ganz blöd gefragt: Warum die Live-Adresse nicht einfach als IMAP einrichten?

IMAP deswegen nicht, weil ich hier nur alle 15 Minuten E-Mails abrufen kann und ich Push Benachrichtigungen nicht missen will. Auf dem IPad funktioniert der Exchange Dienst mit gleicher Serveradresse wie bei Android problemlos. Meine Befürchtung ist, dass es am Exchange Dienst von Android liegt. Auch andere Nutzer von Microsoft Mail Konten berichten im Play Store bei der Gmail App vom gleichen Problem. Aber wie Google darauf aufmerksam machen?

mrlug schrieb:
IMAP deswegen nicht, weil ich hier nur alle 15 Minuten E-Mails abrufen kann und ich Push Benachrichtigungen nicht missen will.

IMAP_IDLE ist schon ziemlich magisch. ;)

Trotzdem ist IMAP keine Lösung des Problems, wenn der Exchange Dienst unter IOS problemlos funktioniert. Gerade wegen Exchange ist mein Microsoft Konto noch im Gebrauch.

Drei Tage lang hat das Synchronisieren jetzt wieder funktioniert. Heute morgen gings dann wieder los das ich keine Mails versenden konnte. Unter Kontoeinstellungen 'Exchange' nun wieder wie gewohnt 'Synchronisierungsfehler'

bei mir kam es auch wieder zu synchronisierungsproblemen als ich letztens eine Mail schreiben musste.

Hab jetzt mal die Hotmail Adresse als privat per IMAP eingebunden. E-mail senden noch nicht probiert, ich trau mich bald nicht

@Rosa Elefant: leider scheint es so zu sein, dass Hotmail bzw Outlook kein imap push unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es bei mir im Playstore ein Gmail Update. Evtl. hilft es ja bei Eurem Problem.

• Danke
Auf dem Nexus 9 mit Exchange verbunden und konnte heute zwei Mails problemlos versenden. Unter Einstellungen kein Sync Fehler. In der Tat wird kein IMAP Push unterstützt und Synchronisieren ist so nur alle 15 Minuten möglich, was heutzutage nicht auf Höhe der Zeit ist. So bin ich auf Exchange angewiesen und möchte auch ungern auf eine andere App setzen wollen als die von Google selbst.