Mehrere Email-Accounts gemeinsam manuell abrufen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AQ-freund

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich suche eine App mit der ich mehrere Email-Accounts beim Starten dieser App gleichzeitig abrufen kann.
Bei meiner Standard-Email App kann ich zwar mehrere Email-Accounts anlegen, die dann nach festlegbaren Perioden (5 min, 10 min, 15 min, 30 min und 60 min) automatisch meine Emails abrufen, ich habe dort auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Email-Eingangskorbs, was allerdings schmerzlich fehlt ist die Möglichkeit eines manuell ausgelösten gemeinsamen Abrufs der Emails.

Ich möchte aber nur manuell meine Emails abrufen, d.h. den automatischen Abruf deaktivieren. Dann muss ich allerdings jeden EmailAccount (ich habe insges. 10) einzeln öffnen und den Abruf dann vornehmen.
Sehr zeitaufwendig und kompliziert.

Deshalb suche ich eine App, welche mir das abnimmt. Am besten wäre natürlich, wenn diese App beim Starten der App diesen Abruf automatisch vornimmt.

Hintergrund ist, dass diese Vorgehensweise zum einen den Akku schont, zum anderen rechnet mein Provider jede Internet-Sitzung immer auf 100 kb gerundet ab (bei D1 sind es nur 10 kb). Dies reduziert mein Datenvolumen unnötig.

Ich habe mir im Netz den Wolf nach einer solchen App gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden.
Bin für jeden Vorschlag / Tipp dankbar.

Danke vorab

AQ-freund

AQ-freund schrieb:
...Ich habe mir im Netz den Wolf nach einer solchen App gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden...
... und nicht auf den Klassiker K-9 Mail gestoßen? Damit kann man sowohl alle Konten manuel abrufen, als auch gezielt nur einzelne. Und es gibt einen Ordner "Gemeinsamer Posteingang" den man geeignet konfigurieren kann.

Gruß __W__