Mails werden nach Abruf nicht mehr gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beierts

Neues Mitglied
0
Hallo @all,
seit den neuen Sicherheitseinstellungen bei T-Online (seit März 2014) werden meine Mails nach Abruf auf meinem PC nicht mehr aus dem Programm auf dem Samsung Galaxy S3 mini gelöscht. :unsure:
Vor diesem Sicherheits-Dings ging das automatisch und problemlos.:thumbup:
Das muss ich jetzt jedes Mal manuell machen, was einfach nur megamäßig nervt!!:cursing:
In den möglichen Einstellungen auf dem Samsung finde ich keine Möglichkeit, um das zu ändern!!
Kann mir jemand erklären wie ich das irgendwie wieder umstellen kann???
VG Beierts

Möglicherweise wurde in dem Zuge von POP3 auf IMAP umgestellt. Kontrolliere das. Mach dich aber vorher mit den Konsequenzen vertraut, die die Benutzung dieser Protokolle nach sich zieht.

Danke "frank_m" für Deine Antwort.
Bei T-Online heißt das jetzt sogar "securesmtp" - das dass damit etwas zu tun hat, habe ich auch schon befürchtet.
Aber kann man denn gar nichts machen, um trotzdem die Mails bei Abruf auf den PC zu löschen??

SMTP ist zum E-Mails versenden. Du hast aber ein Problem mit dem E-Mail Empfang. Damit hat SMTP nichts zu tun. Das ist eine Sache von IMAP oder POP3.

Ich habe das Gefühl, du hast kein Android Problem, sondern dir fehlen einfach die Kenntnisse über die Funktionen deiner E-Mail Konten bzw. der dort eingesetzten Protokolle. Darüber könnten sich deine Beobachtungen nämlich leicht erklären. Hintergrundinformationen, Vor- und Nachteile der Protokolle finden sich leicht über Google. Das ist im Internet viel besser beschrieben, als wir es hier je könnten. Ich empfehle, dich dort mal ein bisschen schlau zu lesen und deine Konfiguration dann gemäß deinen Wünschen und Anforderungen vorzunehmen.

Bei meinem T-Online war es nötig auf IMAP umzustellen. Hierzu hab ich den einfachsten weg genommen und das Konto gelöscht und neu angelegt. Dabei musstest du die Einstellung in deinem eMail Programm/APP passend einstellen.

Einige eMail Programme/Apps haben die Einstellung wird die Nachricht auf dem Mailserver gelöscht wird Sie auch lokal gelöscht. Mit den POP3 Server ist diese Funktion teilweise nicht möglich.

IMAP secureimap.t-online.de 993
POP3 securepop.t-online.de 995

SMTP securesmtp.t-online.de 465 mit SSL (empfohlen)
SMTP securesmtp.t-online.de 587 mit STARTTLS (kann beibehalten werden)