Mailen mit Android

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egustav

Neues Mitglied
0
Moin moin zusammen,

vorweg schonmal: Ich bin bis jetzt noch iPhone-Nutzer, möchte aber gerne auf ein Android-Handy umsteigen, da mir der Apple Kult mittlerweile zu blöd und teuer geworden ist. Verzeiht also allzu blöde Fragen!

Auf dem iPhone gibt es eine Mail-App, mit der ich auch die Mails verschiedener email-Konten abrufen kann. Also auch Mailkonten von anderen Providern als Apple. Gibt es so eine App für Android auch? Oder muss ich da zwangsläufig mit googlemail arbeiten?
Ich hab zwar ein googlemail-Konto, benutze es aber nur selten, sondern hab eine eigene Domain mit Mailadresse und ein gmx-Konto. Ich würde nun gerne die mails aller drei Konten in einer App haben und verwalten.

Freu mich über Antworten!
egustav

Mailapps gibts bei Android wie Sand am Meer.

Einfach mal "Mailapps Android" googlen. :smile:

Du kannst übrigens auch mit Googlemail wunderbar andere Konten verwalten bzw. abrufen.

Hi,

grundsätzlich benötigst du um Apps zu downloaden, einen Google-Acoount.
Also bist du sowieso schon bei der GoogleMail-App angemeledet.
Ich händle das so, dass ich alle anderen Mails auf die GMAIL Adresse weiterleite.
Eine Alternative?!

Wenn das nichts für dich ist, musst du auf dritt-anbieter ausweichen.
Zum Beispiel wäre das K-9 Mail.
Ist zwar schon bisschen älter, bietet aber das was du suchst...

Gruß

Geht alles Standardmäßig. Du kannst mehrere Konten von unterschiedlichen Anbietern anlegen. Ich glaub nur bei freenet gibts Probleme. Aber K9-Mail kann das dann auch. Die Google-Adresse brauchst du nur für den Market.

Willkommen in der Freiheit! :rolleyes2:

*Mist, zu spät

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hat denn einer von euch Erfahrungen mit der Synchronisation von Macbook und Android-Handy?
Gibt es z.B. die Möglichkeit, alle gekauften Apps irgendwo ausserhalb des Handys zu sichern? Falls mir das Handy mal abraucht oder geklaut wird etc.?
gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Sammyh schrieb:
Mailapps gibts bei Android wie Sand am Meer.

Einfach mal "Mailapps Android" googlen. :smile:

Du kannst übrigens auch mit Googlemail wunderbar andere Konten verwalten bzw. abrufen.
Moin Sammyh,

und wenn ich mit der googlemail-App die anderen Konten verwalte, muss ich die Mails also nicht an meinen googlemail-Account weiterleiten?

gruß,
egustav

Mit Verwalten meinte ich, dass man die Mails abrufen kann. Ob weiterleiten oder abrufen ist da sicherlich egal. Ich habe zumindest alle meine Mails geschlossen bei google (genug Platz ist ja vorhanden), und kann sie auch toll mit den Labels verwalten. Virenschutz und Spamfilter inklusive!!! Einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
egustav schrieb:
...Gibt es z.B. die Möglichkeit, alle gekauften Apps irgendwo ausserhalb des Handys zu sichern? Falls mir das Handy mal abraucht oder geklaut wird etc.?...

Die Möglichkeit gibt es zwar, aber du benötigst sie eigentlich nicht. Zumindest wenn du deine Apps über den Google-Store beziehst sind sie sowieso mit deinem Account verknüpft, du kannst sie dann auch auf einem anderen Handy/Tablet benutzen (solange sie harwareseitig passen) - oder natürlich auf einem neuen, wenn das alte kaputt ist.

Hallo egustav, willkommen im Forum.

Für Umsteiger vom iPhone gibt es hier einen speziellen Thread, wo schon viele Fragen beantwortet sind. Dort geht es auch weiter, und hier ist deswegen jetzt Schicht.

> geschlossen <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.