MailDroid Unterverzeichnis im Home Share

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hans52

hans52

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verwende MailDroid 5.22 unter Android 14. Als Service verwende ich IMAP4 (dovecot) unter Debian.
Senden und empfangen funktioniert mit MailDroid ausgezeichnet. Allerdings sehe ich nur die Inbox.
Auf meinem MacBook verwende ich Thunderbird. Hiermit kann ich am IMAP-Server auf Unterverzeichnisse in meinem $HOME Share unter dem Directory "Mail" zugreifen, bzw. auch E-Mails dort hin verschieben, die ich mir aufheben möchte.
Mit MailDroid ist mir nicht gelungen, wie man auf diese Subfolder zugreifen könnte. Jegliche Tipps wären hilfreich.

// Hans

--

Ist schon etwas länger her, deine Anfrage. Bin in diesem Unterforum nur selten.

Eventuell ist die Ordnerverwaltung von IMAP Konten ein Pro Feature. Bei mir funktioniert das jedenfalls. Bzw. funktionierte es, bis gestern Maildroid aus dem Playstore verschwunden ist und dadurch die Lizenzprüfung nicht mehr geht und Maildroid (pro) keine Mails mehr abruft (siehe auch anderer Thread hier.

Möglicherweise kommt die App bald zurück.

Hallo, danke für den Hinweis. Abholen tut mein MailDroid noch. Aber wie gesagt, keine Unterordner.

Dann ist es definitiv nicht die Pro Version bei dir. Ich vermute, dass die Ordnerverwaltung eine Pro-Funktion ist.

Schau dir mal FairEmail an. Open Source und datenschutzbedacht. Funktioniert gut und kann definitiv IMAP Ordner synchronisieren.