MailDroid - Mails im Ordner "Vom Gerät Gesendet" verschieben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
MailDroid 4.91

Ich verwalte zwei verschiedene Accounts unter MailDroid und möchte gerne zur Datensicherung die von Account01 abgesendeten Mails, die sich im Ordner "Vom Gerät gesendet" befinden, in einen Ordner von Account02 verschieben, was leider nicht funktioniert da diese Möglichkeit des verschiebens nicht angeboten wird. Das funktioniert jedoch mit dem Mails die sich im Posteingangsordner befinden einwandfrei. Weiß jemand ob das überhaupt geht?
Account02 wird über Synology Mail Server meiner NAS kpl. gesichert!

@coody Hallo, ich dachte bisher, dass MailDroid mehr oder weniger die einzige App sei, die ein Verschieben/Kopieren in andere Konten zulässt... hmm.

Beim Posteingangsordner: Könnte es sein, dass das eine virtuelle kontenübergreifender Ansicht ist? Dass also die Mail physikalisch bereits in dem Konto liegt, in das du verschiebst?

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich stehe vor genau dem gleichen Problem.
Maildroid bietet kein Verschieben der Nachricht aus dem Ordner "vom Gerät gesendet" an. Aus allen IMAP Orndern kann man natürlich verschieben, aber eben nicht aus dem lokalen.
Problemstellung ist, dass bei einem unserer Telefone offenbar vergessen wurde einzustellen, dass die Emails im entsprechenden IMAP Ordner abgelegt werden, somit legt Maildroid diese nur lokal unter "vom Gerät gesendet" ab. Jedoch bekommt man sie dort nicht mehr heraus.

Die einzige Funktion welche ich dementsprechend gefunden habe ist jede Mail einzeln über "auf SD-Karte speichern" zu sichern. Allerdings eben für jede Mail einzeln und nicht für eine Auswahl an Mails im Ordner.

MailDroid 5.09

Zuletzt bearbeitet: