Maildroid aus dem Store verschwunden? Lizenz abgelaufen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, ich habe die Lösung gefunden. Wie der Entwickler sagte, müssen Sie Gmail als Möglichkeit zum Herunterladen Ihrer POP3-E-Mails verwenden. Sie müssen jedoch nicht Ihr bestehendes Gmail-Konto verwenden. Die Lösung besteht darin, ein völlig neues Konto zu erstellen (z. B. name.virtualmail@gmail.com), das als Gmail-Version Ihrer POP3-Konten dient. Nachdem ich das herausgefunden hatte, dauerte die Einrichtung etwa zwei Stunden und jetzt funktioniert alles reibungslos in FairEmail. Danke für die Unterstützung.

RedMenace schrieb:
Der Webhost, der die Website und E-Mails meines Unternehmens bereitstellt, bietet nur kostenlose POP3-E-Mails an.
Welcher Webhoster ist das? 🤔

@holms als ich gerade am suchen nach einem Email Anbieter war, bei dem ich kostenlos eine Email Adresse anlegen kann OHNE meine Handynummer angeben zu müssen, habe ich auch ein paar gesehen, die kostenlos nur pop3 anbieten und IMAP schon zum kostenpflichtigen Plan gehörte. Scheint also gar nicht so unüblich zu sein.

@bbfh Welche Anbieter?

@RedMenace ist mit einem Unternehmen unterwegs, hat einen Webhoster für Webspace usw. Ich kenne da keinen, der da nur für ein "Unternehmen" nur POP anbietet.

@holms
Er schreibt ja von kostenlosem Zugang. Wird ein sehr kleines Unternehmen sein.

Meine Testmail war von eclipso. Die bieten kostenlos webmail oder pop3 an. IMAP ist erst im kleinen kostenpflichtigen Paket drin.

Edit: wir driften aber immer mehr in Offtopic ab.

Ich bin auch überrascht das Maildroid PRO einfach nicht mehr funktioniert.
Es zeigt das gekaufte Apps nicht viel wert sind und einfach entfernt werden können wie Filme beim Streaming.
Ich hoffe das es bald wieder funktioniert. Bin mit Maildroid PRO sehr zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@bbfh Welche Anbieter?

@RedMenace ist mit einem Unternehmen unterwegs, hat einen Webhoster für Webspace usw. Ich kenne da keinen, der da nur für ein "Unternehmen" nur POP anbietet.
Ich kenne auch keinen. Wobei es schon oft komische Einschränkungen gibt die auch kein Sinn ergeben.
Aber man muss ja irgendwie einen Unterschied schaffen.
Ich bin bei rockinghoster Dort hat man keine so störenden Einschränkungen zwischen den Tarifen.

Anmeldung ohne Handynummer wird man aus Sicherheitsgründen kaum noch finden.

Zuletzt bearbeitet: