Mail App die Bilder in Signatur kann

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo ihr Leut´,

ich weiß, dass es das Thema schon mal gab. Die meisten haben davon abgeraten Bilder oder Logos in die Signatur einzufügen, weil oldschool und wäre nicht mehr stand der Dinge. Kann ich alles verstehen.
Ich bin allerdings ehrenamtlich in mehreren Verbänden tätig, die eine bestimmte Signatur vorgeben. Darin ist auch das Logo des Verbandes. Bisher habe ich Blue Mail verwendet, dort ging das einwandfrei. Allerdings gibt es seit ein paar Tagen eine komplett überarbeitete Version, die mir die Signaturen zerschossen hat. Wenn ich die Signaturen neu erstellen will, fehlt mir die Möglichkeit ein kleines JPG einzufügen. Outlook habe ich getestet und finde ich eher grottig.
Könnt ihr mir helfen? Welche App kann das und ist dazu auch noch gut?

Ich danke für eure Hilfe! Und bitte nicht zu dolle schimpfen ;)

Grüße vom Judge

Zuletzt bearbeitet:
Judgemen schrieb:
Die meisten haben davon abgeraten Bilder oder Logos in die Signatur einzufügen, weil oldschool und wäre nicht mehr stand der Dinge.
Der Grund wird nur halb getroffen. Du vervielfachst die Größe deiner Mail evt. um das 100-fache.

Zudem:
Judgemen schrieb:
Bisher habe ich Blue Mail verwendet, dort ging das einwandfrei.
Du hast keine Ahnung, was dein Empfänger da sieht (bzw. sehen will). Bei HTML-Mails sehr komplex und nicht immer klar. Kann schnell unseriös wirken.
Nur weil es bei dir als Absender ok aussieht, heißt das gar nichts ;).

Bei Aquamail geht das trotzdem. Jedoch pro Version mit Abo.

maxsid schrieb:
Hier ich nutze die App Jahre schon und kann das....
Email - Fast & Secure Mail - Apps on Google Play
Das Unternehmen dieser App leitet alle Mails über deren Server und erst dann zu dir. Never.

Der Server meiner Mail-App darf als Zwischenstation nix mit meinen Mails zu tun haben. Es soll direkt mit dem Mailserver und meinem Gerät verbunden werden.

Okay das wusste ich nicht,gibt's ne Empfehlung @holms ?

@maxsid Allgemein für E-Mail schon...

Mit Bild in Signatur weiß ich nicht. Aquamail weiß ich, haben schon Leute gemacht.

FairEmail weiß ich nicht, geht vielleicht.

Thunderbird/K-9 macht überhaupt keine HTML-Mail, da geht's nicht.

ich nutze parallel Thunderbird Beta.
Am Laptop sowieso Thunderbird.

maxsid schrieb:
ich nutze parallel Thunderbird Beta.
Mittlerweile letzte Woche offiziell erschienen. Das nur nebenbei. Hilft aber nicht beim Problem dieses Threads ;)

• Danke
Reaktionen: maxsid
Danke Grade installiert Thunderbird free your Inbox ;) läuft
Sorry für Off topic