K9-Mail ist tot, welches Alternative?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

wie man hier im Forum und in den Google Bewertungen lesen kann, funktioniert seit vielen Monaten der Email-Abruf in K9-Mail nicht mehr und die App ist somit nutzlos.

Nachdem ich nun wichtige Emails verpasst habe, suche ich eine Alternative. Ich muss nur 3 Konten hinzufügen, Trennung und gemeinsamer Eingang wären gut und ich möchte die Mails nur manuell synchronisieren.

Welche ähnliche App könnt ihr empfehlen, eine aus der Unterkategorie oder doch eine ganz andere?

@tobi92-tobias Hallo, K-9 funktioniert völlig normal.

Ich weiß nicht, was du wo aus welcher Zeit von wem gelesen hast. Welche Version verwendest du? Aktuell im Play Store ist 6.601.

Gute Alternativen sind etwa FairEmail, AquaMail (Bezahlversion), Nine Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@tobi92-tobias Also k9 solte eigentlich schon gehen und aus. K9 gibt's ja den der Thunderbird für Android in paar monate.
Wieso nur manuell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms 6.701

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc 6.701 ist bei github. Bei mir ist der Play Store (wo ich dieses meisten suchen) noch auf 6.601.

@holms war auch im play Store

Anhänge

• Screenshot_20230501_003750_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230501_003750_Google Play Store.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: holms
Der Gemeinesame Posteingang funktioniert seit vielen Monaten nicht mehr und wenn man die einzel-Mail-Posteingämnge lädt, kommen die Mails nur per Zufall oder Verzögerung an. Schade, K9 war bis ca. Herbst sehr gut

• Danke
Reaktionen: omah
Ich habe die 6.702 aus dem Playstore. Abolut keine Probleme. Aktuell eingebunden 5 Postfächer per IMAP
Den gemeinsamen Posteingang nutze ich nicht, weil mir der zu unübersichtlich ist.

Evtl solltest Du mal K9 zurücksetzten und deine Postfächer neu einbinden. Ich vermute das irgendwas verstellt ist.

Alternativen zu K9:
Google Mail App
Outlook

Aqua Mail - Habe ich aber selber nie genutzt

Thunderbird ist noch in der Entwicklung, bzw wird aus K9 heraus entwickelt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hab 9 Konten.
Mag das Gemeinsame Konto bei BlueMail wie das in k9 umgesetzt wurde weiss ich nicht.
Man hat ja Die Farben zum unterscheiden und kann ja den auch aufs einzelne Konto klicken, wenn man speziell sucht.

Thunderbird kommt ja um den Sommer die erste Umsetzung, ich hoffe man kann den email vom einen Konto in ein anderes Konto verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tobi92-tobias welche Version hast den?
Kann ja mal auch ein Bug sein.

Ich vermute mal eher es gibt ein Update und aus K9 wird Thunderbird.

Solte eben imm Sommer die erste denke mal Alpha kommen.
Werde in den natürlich Probieren, muss aber noch viel passieren weil ein Thunderbird für Android solte ja eher ein Aqua Mail/bluemail sein als ein k9, faireMail an der oberfläche.
Also kein Chaos lerngang machen müssen wie bei Faire Mail. 😁

Ach könnte es sein das K9 emailer 6.702 in der überarbeiteten Oberfläche keine Email verschieben kann?
Hab ja mal getestet wegen baldigen Schritt nach Thunderbird für Android.
Nun hab ich letztens 2 Gmail Konten da eingerichtet um zu schauen/testen.
Wolte den mal die Email von einem Google play app/spiel Kauf in mein appkauf Ordner im selben Konto verschieben, da hab ich bemerkt beim markieren der Mail kein verschieben icon oder so in der Auswahl, ist kommisch solte eigentlich jeder EMailer können?

Was ich auch vermisse in den ganzen handy emailer, kein verschieben einer Email in ein Anderes konto.

Mal schauen wenn die app das Bietet was der Desktop Thunderbird kann, werde ich mal schaue wegen umstellen.

Mag das nämlich auch nicht so gerne wenn man hört das BlueMail Emails auf ihrem Server Zwischenspeicher. 😉

Aqua Mail ist ja auch raus weil nur noch Abo, und wielange die kauf key app noch gültig ist, weiss man nicht, sind auch 21 euro.