Hotmail-Account einrichten

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, genau, ich gebe als Benutzernahme meine komplette Emailadresse ein.

Das Passwort ändern, ist eine gute Idee. Ich versuche das nochmal.

Vielen Dank! Das ist ja so frustierend. :crying:

Habe das Passwort geändert und jetzt kommt die Meldung:

"Exchange-Serveradresse ist nicht gültig"

:-((((

So bei mir hat es jetzt auf dem HTC Desire geklappt ich bin in die vorhandene MAIL App gegangen:

1. Andere (POP§/IMAP) öffnen
2. Email und PW von deinem Hotmailkonto eingeben und weiter klicken
3. Abfragen eingeben

Posteingangsserver: pop3.live.com
Sicherheitsprotokoll: (SSL; Port 995)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse

4. auf weiter klicken dann wird die Seite geprüft und man kommt zur nächsten Eingabe
5. Abfragen eingeben

Postausgangsserver: smtp.live.com
Sicherheitsprotokoll: (TLS; Port 587)

6. wieder weiter klicken und fertsch :thumbsup:

So hat es bei mir funktioniert ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Hier noch mal eine Übersicht der Anbieter:

Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Als erstes gehst Du bitte einmal auf die Einstellungen von Deinem Live/MSN/Hotmail Account und änderst Dein aktuelles Passwort. Dann versuch mal Dein live.de-Konto als Exchange-Konto auf dem Android einzurichten:

Email: xyz.abcdef@live.de

-> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Konto hinzufügen -> Geschäftlich

Domain/Benutzernamen: xyz.abcdef@live.de
Passwort: Kontopasswort (hoffentlich vorher geändert, sonst funktioniert das nicht)
Server: m.hotmail.com (auch wenn Du eine @live.de oder @msn.de Adresse hast)
Haken bei "Sichere Verbindung (SSL) verwenden"
Haken bei "Alle SSL-Zertifikate aktzeptieren"

-> Fertig
-> Weiter. Da noch auswählen was wie oft abgeglichen werden soll und ab geht die Luzie

Hallo ich habe ein neues Tablett mit Android 4.1.1 und wollte mein Hotmailkonto einrichten. Da habe ich ja die automatische Einrichtung oder die Manuelle, leider ist es so, wenn ich die auto Variante nutze und eine E-Mail lösche verschwindet sie auch vom Server was ich NICHT möchte. Bei Exchange habe ich auch nicht die Möglichkeit es auszustellen das sie nicht vom Server gelöscht werden (Einrichtung funktioniert aber). Wie richte ich es am besten ein, bin es von meinem Smartphone so gewohnt, dass die E-Mails auf dem Server drauf bleiben, obwohl ich sie auf dem Smartphone lösche. Beim Pop3 Konto bin ich irgendwie nicht vorangekommen, bei pop3 server hatte ich m.hotmail.com angegeben und Port 443 und 995 und 110 ausprobiert was leider nicht ging. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
Gruß elb

Ich hab kein Hotmailkonto, das einzige was mir einfällt wäre, es mal in den Einstellungen der Hotmail App zu versuchen. Aber hier sind sicher auch qualifizierte Leute unterwegs. :rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja wäre schon super wenn da jemand weiterhelfen könnte. die Hotmail App nutze ich nicht. Habe da einen E-Mail Clienten drauf.

Habe das selbe Problem:

Möchte auf der Standard-E-Mail-App in Android 4.1.2 hotmail.com über IMAP abrufen.

Kennt jemand die Server-Einstellungen? Geht das überhaupt?

In Outlook hat Microsoft mir dafür einen "Hotmail-Connector" installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Leute, habs gefunden! How to Add Hotmail IMAP in Android | KhimHoe.Net

1. Falls vorhanden, bestehendes POP3-Konto von hotmail unter Einstellungen-Konten löschen.
  2. Neues Konto erstellen "Microsoft Exchange ActiveSync".
  3. Der Rest ist selbsterklärend.

That's it, hotmail ist über IMAP konfiguriert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Genial, auch Kontakte und Kalenderdaten lassen sich so synchronisieren.

Android - www.outlook.com - Outlook 2010 (mit Connector)

Bei Kontakten ist das Problem, dass diese dem Microsoft Exchange ActiveSync Konto zugeordnet sein müssen.
Ich hab alles über MyPhoneExplorer als VCF-Datei runtergeladen und mit nem Texteditor einfach alle Telefon-Kontakte zu Exchange-Kontakten gemacht, dann wieder importiert. Funzt!