größere Bilder und Videos über 20 mb mailen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dludd

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein Motorola Moto G 3. Generation und habe folgendes Problem:

will ich Bilder per mail versenden, sind die in der Mail nach dem Öffnen nur sehr klein. Will ich selbst gemachte Videos wegmailen, so heißt es immer "Versenden von Videos über 20 MB nicht möglich"....

was kann man machen?
Danke und Gruß

Du musst dir einen Mail- Provider aussuchen, der das unterstützt.

Vielen Dank - kennst du einen, der das macht?
Ich kann im Moment noch nicht einmal ein 1-minuetiges Video von meinem Hund wegmailen....

Hi dludd.

Willkommen hier im Forum.
Ich hab deine Frage mal zu den E-Mails verschoben, da dein Problem nicht motorolaspezifisch ist.
Eine Alternative wäre, die Videos auf z. B. Drive oder Dropbox hochzuladen und dann nur den Link dazu per Mail zu versenden.

dludd schrieb:
will ich Bilder per mail versenden, sind die in der Mail nach dem Öffnen nur sehr klein. Will ich selbst gemachte Videos wegmailen, so heißt es immer "Versenden von Videos über 20 MB nicht möglich"....

was kann man machen?

so was tut man auch nicht. Dateien in solcher Grösse haben im Medium E-Mail nichts zu suchen. Viele Provider limitieren es auf 10, andere auf 20MB. Es gibt sogar Provider die max 2MB Attachments erlauben. Auch wenn jemand ein Mail von zum Bsp 30MB als Provider entgegen nimmt von dir, dann ist nicht gesichert dass so was auch ankommt, weil die Server dazwischen es vielleicht nicht weiterleiten. Schon aus diesem Grund ist so was zu versuchen nicht sehr sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: pueh
was soll man dann machen? wenn ich mit dem smartphone videos mache, dann muß ich die zuerst schneiden/komprimieren oder in eine Cloud stellen?
oder wie kann man sie sonst als Mailanhang verschicken?

dludd schrieb:
was soll man dann machen? wenn ich mit dem smartphone videos mache, dann muß ich die zuerst schneiden/komprimieren oder in eine Cloud stellen?
?

ja, ganz genau. Solche Videos in dieser Grösse als Mail Anhang zu schicken ist wirklich schlecht. Die Übermittlung geht ewig und blockiert Mail oder der ganze Account wird deswegen blockiert. So was zu versuchen ist also ziemlich unanständig. Früher wurde es gar mit Auflösung des Kontos seitens des Providers 'belohnt'.
Das Medium E-Mail ist nicht für so was vorgesehen. Wenn mir jemand so eine Datei schicken würde, kommt er automatisch auf Spamliste des Providers und wird auch weiteren Spam Filtern gemeldet.

• Danke
Reaktionen: xminister und Rak
dludd schrieb:
Ja leider... In meinen Fall reichte das herunter stellen der Auflösung, oder das hochladen nach YouTube - gefällt mir auch nicht...
Aber trotz einer eigenen Domain, Host und gute Verbindung zum Serverbetreiber, funktioniert es - wenn es tatsächlich bei mir raus geht - spätestens dann nicht wenns nicht beim Empfänger ankommt... Und abgewiesen wird...