Gibt es Erfahrungen zum eM Client?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
518
Hallo zusammen, ich nutze nun schon etwas länger die Androidvariante von eM Client und bin recht zufrieden.
Was habt ihr mit der App für Erfahrungen?

Rein haun,
David

Da geht's um die Desktop-Variante. Ich wollte zum Austausch über die Android-App einladen👍

Rein haun,
David

Cool, diese Version kannte ich noch gar nicht. Auf dem PC nutze ich den eM Client schon viele Jahre.

Wenn die Android-Version nur annähernd so gut läuft, könnte es eine exzellente Alternative werden. :)

Ich habe mir die Tage Em Client für Android installiert, da ich schon jahrelang Em Client auf meinem Win 10 PC nutze . Habe per QR Scan die Konten und Daten vom Desktop übernommen .

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, läuft bisher ohne Probleme . Auch die Einstellungen sind sehr übersichtlich .

Finde auch die Einstellung Email Tracking ganz gut .

Hatte vorher FairEmail und K9 .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jochen111 - Grund: Rechtschreibfehler
Das Menü ist m.M. nach auch übersichtich .

Bis jetzt ( nach ca. 1 Woche ) läuft alles ohne Probleme .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Beitrag gekürzt, da Infos bereits im vorherigen Beitrag enthalten sind. Gruß jandroid
Wie kann man in der Android-Version die Schriftart und Größe verändern?

@Mydamon
Via Einstellungen, E-Mail, verfassen, bevorzugter Stil

Dort kannst du die Schriftart und -größe setzen.

Ist em Client sicher was meine Daten angehen?
Ich bekomme auch an der App keine Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt. Woran kann dies liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@holms erstmal Dankeschön! und warum werden mir nicht die Anzahl der neuen Nachrichten an der app angezeigt? Habe alles erlaubt!

@beljos Wem hast du was erlaubt?

Wenn du Benachrichtigungen von eM erhältst, kann dein Launcher (welcher?) die dieser Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen.

@holms ich habe den Xiaomi 13 tpro hauseigenen launcher. Da wird z.B bei Google Mail die Anzahl angezeigt.