Geräteadministrator kann man nicht deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Bei mir hat ein Emailkonto per Geräteadministrator serverspezifische Sicherheitsrichtlinien aktiviert, die vorsehen, dass zum Entsperren des Telefons, also zur Deaktivierung der Bildschirmsperre ein Passwort eingegeben werden muss.

Ich kann es nicht deaktivieren ohne das Emailkonto zu löschen. Wenn ich den Geräteadministrator deaktiviere, wird das Emailkonto gelöscht. Das ist extrem nervig, aber man kann vermutlich nichts machen, oder?

Das ist wahrscheinlich das Exchange Konto von Deinem Arbeitgeber. Es gibt allerdings E-Mail Apps die die Sicherheit auf App Ebene aktivieren können. Allerdings dann halt mit PIN Eingabe bei jedem Aufruf der E-Mail App.

Nine und Mailwise können das wohl. Ich bin auch gerade auf der Suche nach solchen Apps. Evtl. kennt noch jemand weitere "legale" Alternativen zu den beiden genannten Apps?

loopiCB schrieb:
Das ist wahrscheinlich das Exchange Konto von Deinem Arbeitgeber.
Genau so ist es.
loopiCB schrieb:
Es gibt allerdings E-Mail Apps die die Sicherheit auf App Ebene aktivieren können. Allerdings dann halt mit PIN Eingabe bei jedem Aufruf der E-Mail App.
Nine und Mailwise können das wohl. Ich bin auch gerade auf der Suche nach solchen Apps. Evtl. kennt noch jemand weitere "legale" Alternativen zu den beiden genannten Apps?
Komisch, ich habe MailWise - bin damit eigtl. sehr zufrieden - aber das ist beim Einrichten so passiert, und jetzt finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr, den Geräteadministrator oder die Sicherheitsrichtlinie zu ändern ohne das Konto zu löschen. Da habe ich im Moment keinen Nerv für...

(PS. Wer weiß, wie man Open-Xchange App Suite-Email-Konten einbinden kann, darf sich auch gerne melden.)

wenn für diesen Mailserver zusätzliche Schlüssel installiert werden müssen, was ich jetzt annehme, kannst du dagegen nichts tun. Entweder willst du die Mails empfangen, dann müssen die entsprechenden Bedingungen erfüllt werden, oder du verzichtest darauf.