[Gelöst]Suche E-Mail App mit extra PIN/Passwort

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

healthyhoo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo habe schon Threads von 2011/2012 durchstöbert und nichts aktuelles gefunden...

Gibt es eine E-Mail App (nicht Anbietergebunden), die beim starten eine PIN oder ein extra Passwort verlangt? (Sollte auch keine extra App sein die es erlaubt einzelne PIN's/Passwörter für Apps zu erteilen.. Ist nicht ganz so sicher).

Möchte damit Yahoo und Gmail nutzen.

Und ja, Bildschirmsperre ist aktiviert. Reicht mir nur nicht;-)
Lg.

Hier aus einem anderen Thread:

wenn es darum geht, die E-Mail Konten vor dem Zugriff von Leuten zu schützen (Passwort, PIN) die mal kurz das Telefon oder Tablet nutzen möchten habe ich (nach langen Suchen) folgende Lösung gefunden:
die App: Gmx Mail

1und1 Mail im Playstore hat PW

Das ist die gleiche App wie bei GMX, da mehr oder weniger derselbe Anbieter. Und er wünschte oben: "(nicht Anbietergebunden)".

das ist doch Jacke wie Hose. Kannst doch jeden Mailserver dort eintragen. Bist doch mit der App nicht Anbieter gebunden

Sorry, hatte die Beschreibung der App so verstanden, dass es wie bei GMX und Web.de nur mit eigenen Konten (=1und1, web.de GMX) geht.

Dass das ein freier allgemeiner E-Mail-Client ist, hatte ich nicht so verstanden.

Alternativ gäbe es z.B. auch noch App Lock, um eine Email-App nach freier Wahl zugangs zu schützen.

Will er ja nicht ... ;)

Aquamail kann das nativ. Auch in der kostenfreien Version.

Hallo, die von euch genannten 1&1 Mail und Aquamail - Apps haben diese Funktion. Zusätzlich getestet habe ich noch BlueMail, dort geht es auch.
Danke für eure Hilfe

Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, trotzdem eine Ergänzung meinerseits: Auch "R2Mail2" hat einen (auf Wunsch auch abschaltbaren) Passwortschutz. Ich bin auf das Programm gestoßen, weil es außerdem PGP und S/MIME-Verschlüsselung unterstützt. Wenn es bei der Email-Synchronisation nur nicht so furchtbar langsam wäre (dauert gefühlt 3x so lange wie bei K9).