Emails löschen. Problem unter 5.1.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WolfgangOW

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgende Situation: Im Posteingang meiner Email-Anwendung werden mir mehrere Mail-Überschriften angezeigt, sortiert nach Datum und Uhrzeit. Nach dem Anklicken einer Mail erscheint diese vollständig und kann gelesen werden. Oberhalb der Mail wird neben dem Favoriten-Stern und den drei senkrechten Punkten das Symbol für den Papierkorb angezeigt. Nach dessen Anklicken erscheint eine Sicherheitsabfrage. Wenn diese bestätigt wird, erscheint der Hinweis "Email gelöscht". Leider taucht die gerade gelöschte Mail nach einigen Sekunden wieder im Posteingang auf. Das Spiel wiederholt sich. Löschen bestätigen --> nach einigen Sekunden erneut im Posteingang. Wenn ich z.B. zweimal gelöscht habe, sind im Papierkorb zwei identische Mails und eine erneut im Posteingang.
Wenn ich dagegen nicht in der Mail sondern im Posteingang in das kleine Quadrat vor der Mail einen Haken setze und dann das Papierkorb-Symbol anklicke, wird die Mail dorthin verschoben und erscheint nicht noch einmal.
Vor dem Upgrade auf 5.1.1 war das nicht so.

Eine weitere Frage: Im Papierkorb sammeln sich mit der Zeit viele gelesene und gelöschte Mails an. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Papierkorb in einem Rutsch zu leeren. Jede einzelne Mail bekommt jetzt von mir einen Haken in das Quadrat vor der Überschrift und wird dann gelöscht. Geht das nicht einfacher?

Ich kenne dieses Problem. Hab es leider nicht wirklich mit der Standard Sony Mail App in den Griff bekommen. Im Endefekt habe ich beim Mail-Provider eine automatische Leerung (Gültigkeit) des Ordners "Gelöscht" eingestellt und nutze als Mail App Google Gmail. Hat aber auch so seine Macken. Warscheinlich wechseln deshalb auch viele User auf alternative Mail-Apps.

Probiers mal mit CloudMagic.

Ich habe mir lieber gleich eine andere, alternative E-Mail-App installliert und die Standard-E-Mail sowie GMail gleich gelöscht.

Hallo,
heute habe ich ein Update von Sony aufgespielt (23.4.A.1.200). Jetzt kann eine Email wieder gelöscht werden, ohne dass sie im Eingangsordner wieder erneut erscheint. Soweit gut.
Eine Möglichkeit, den Papierkorb in einem Rutsch zu leeren, habe ich allerdings weiterhin nicht gefunden.