EMailadresse eines IMAP Kontos ändern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaudi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich habe beim Einrichten eines zusätzlichen Mailaccounts in der normalen Mail App einen Fehler gemacht.
Ich habe vorname.nachname@bla.de angegebene anstatt v.nachname@bla.de.
Leider finde ich die Einstellung nicht, bei der ich die EMailadresse ändern kann.
Kann mir einer bitte helfen? Danke!

konto löschen und neu anlegen?

Wenn du alle Daten bereit hast... :-(.
Deshalb würde ich gerne nur die Adresse ändrn...

Alle Daten? Die Adresse hast du, das Passwort ja wohl auch, fehlen nur die Serverdaten. Die sollte man normalerweise schneller bekommen können als der Thread hier dauert ;).

Du hattest die Daten doch gehabt, ich würde die sowieso mal gut aufbewahren. Für demnächst mal.

Eventuell können wir behilflich sein bei der Suche nach den Serverdaten, falls du uns deinen Anbieter verrätst. ;)

Da es eine VereinsEMailadresse ist, habe ich das Passwort nicht griffbereit, das ist das Problem...

Ich verstehe jetzt nicht, wie die Einrichtung mit der falschen Mailadresse geklappt haben soll. Denn i.d.R. ist der Username identisch mit der Adresse.

@mrrbr: Nicht unbedingt, kann ja auch ein anderer Benutzername sein (sagst ja selbst i.d.R.). Oder der Benutzername ist trotz falscher Adresse korrekt eingegeben worden.
gaudi schrieb:
Da es eine VereinsEMailadresse ist, habe ich das Passwort nicht griffbereit, das ist das Problem...
Dann ist Problem ist ja dann sowieso grundsätzlich. Da würde ich mich erst mal um das Passwort kümmern.

... und mit Passwort kann man dan möglicherweise auch "geeignete" Alias-Namen anlegen.

Gruß __W__