Email S4 nach Note4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

q258963

Neues Mitglied
0
Hallo freunde

habe mir ein Note 4 gegönnt nachdem mein S4 Speicherprobleme hat.
Meine Frage
Wie bekomme ich meine Emailkonten von meinem S4 auf das Note4?
Ich meine damit die Konten mit Passwörtern aber auch die Mails .
Gruß
Paul

Ahoi q258963 und herzlich willkommen hier bei uns im Note 4 Bereich :)

du kannst deine Email Konten doch einfach neu anlegen und dann werden diese erneut synchronisiert.

Systemeinstellungen/Personalisierung => Konten => Konto hinzufügen

Um welche Email Konten geht es denn im Detail?
Google Mail, Exchange, ....

BB

Hallo
Habe 8 versch. Emailadressen bei T-online, Freenet, Web, 1 und 1
Das heist ich muss für jedes Konto die Einstellungen setze und Nutzernamen und Passwörter eingeben.
Da muss es doch einen einfacheren Weg geben.

Hast du schon mal versucht ein Backup vom S4 über Kies anzulegen und dieses Backup dann auf das Note 4 zu übertragen? Sollte ohne Probleme gehen.

Habe Switch und Kies probiert
klappt nicht
scheint nur zu funktionieren wenn das Modell gleich bleibt.

Am besten alle Konten in einem Client z.b. K9-Mail zusammenfassen. Vielleicht sogar ein guter Zeitpunkt um mal sehr alte Passwörter zu erneuern. Und nach der Arbeit die Einstellung sichern. Dann hast du immer zentral die Daten für die Zukunft mit wenigen Klicks griffbereit.

q258963 schrieb:
Habe Switch und Kies probiert
klappt nicht
scheint nur zu funktionieren wenn das Modell gleich bleibt.

Nein, das liegt vermutlich eher daran, dass Smart Switch E-Mail Übertragung nicht unterstützt/anbietet:

Was kann übertragen werden?
Inhalte, Kalender, SMS, Fotos, Musik (nur DRM-freie Inhalte, nicht für die iCloud unterstützt), Videos (nur DRM-freie Inhalte), Anrufprotokolle, Memos, Alarme, WLAN-Einstellungen, Hintergründe (nur Android)
Hinweis: Smart Switch sucht und überträgt gespeicherten Inhalt auf dem Gerät und der SD-Karte (falls verwendet).

Glaube auch du wirst um eine manuelle Einrichtung nicht herumkommen.

Das es hier ja nicht um Smart Switch geht, sondern um allgemeine EMail "Probleme" verschiebe ich dich mal in den passenden Bereich, vielleicht hat dort noch jemand Ideen.

BB