Email: Pushmail Erfahrung- funktioniert es?-

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pandalow

Stamm-User
11
Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Android-Hilfe.de Mitglieder!!! :laugh:

Oft höre über Problemen mit Pushmail bei Android. Darum öffne ich hier mal einen kleinen Thread, wo man Probleme, Erfahrungen und Lösungen posten kann.

Es geht um das folgendes Thema.
"Pushmail mit unterschiedlichen Emailapps und unterschiedliche Emailanbieter"

Push heißt nicht, dass die Emailapp über ein bestimmtes Interwall die Emails abruft!

Meine Erfahrung:
Ich habe ein Hotmail- und einen Yahoo-Emailaccount.

Push mit meinem Yahoo-Account funktioniert "nur" mit dem original Yahoo-Mail-App aus dem Playstore.

Mit K9/Kaitenmail ist Push nicht möglich. Die Emails muss man per Interwall abrufen.
Ich habe mein Account mit Imap eingebunden.
(Pushmail(Idle-Push) ist nach dem Yahoo-Support möglich via IMAP)

Push funktioniert mit meinem Hotmail-Account nur über das einbinden via Exchange.

Dies ist bei mir bis jetzt nur über die normale ICS Emailapp möglich, da K9/Kaitenmail Exchange 2010 nicht unterstüzt.
Wenn ich es über POP3 einbinde funktioniert Push nicht.

Über Gmail die Accounts einzubinden ist nur über POP3 möglich. Darum ist das keine alternative-

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tust Du dem Thema (in meinen Augen) nichts Gutes, wenn Du es mit riesigen Lettern und entsprechenden Schriftarten so marktschreierisch präsentierst. Zudem gibt es zu IMAP Push mannigfaltige Threads und ich finde, dass das Thema sich so, wie Du es tust, nicht zusammenfassen lässt.

Ich möchte das Forum lesbar haben und mag deshalb keine derartigen Gigantomanie-Artikel. Wäre ja furchtbar, wenn das einreißen würde.

Hallo,

mizch schrieb:
Ich möchte das Forum lesbar haben und mag deshalb keine derartigen Gigantomanie-Artikel. Wäre ja furchtbar, wenn das einreißen würde.

Da muss ich dir zustimmen. Außerdem wenn jemand ein Problem mit Pushmail hat, dann kann er dazu einen vernünftigen Thread machen und dort sein Problem schildern. Zu groß sind die Unterschiede mit den einzelnen MailApps um es hier in ein Thread zu packen. Das artet nur aus und bringt dazu nix.

Grüße
Toffer

also ich bin umsteiger von Blackberry auf galaxy s3, gibt es eine möglichkeit meine mails so pushen zu lassen wie auf dem bb???account íst bei gmx.
für eure hilfe schon mal danke im voraus...
gruß aus baden
goalie75

Ja, K9 Mail über den Market aufspielen und das GMX Konto dort als Imap Konto einrichten. Die Server lauten imap.gmx.net und mail.gmx.net.

• Danke
Reaktionen: goalie75
erstmal danke für die antwort, werde ich mal versuchen.noch was:bei bb habe ich immer einen haken bei einer versendeten email in der konversationsliste gesehen(ich hoffe ich drücke mich verständlich aus), gibt es das beim s3 auch??ich habe schon mal gehabt das er mir keine mail gesendet und ich dauernd im ordner gesendete emails schauen musste ob die mail auch wirklich raus ist!!!

ist es möglich auch alle emails an eine person zusammen zu fassen???also das es ein ordner bzw ein briefchen ist das angezeigt wird??

Ich glaube das gibts nicht. Hatte auch einen Bb vorher und vermisse so einiges was bei Bb Standrad war. Allerding sind die Möglichkeiten bei Android grösser.
Wäre gut, wenn K9 anzeigt, wenn Emils nicht rausgehen. Musste uch ab nd zu in den Ordner gesendete Objekte gehen, um zu shauen ob die Mail jetzt raus ist..

• Danke
das ist das größte problme, stinkt mir gewaltig...ansonsten ist das teil nicht übel.weiss jemand vielleicht ob es beim galaxy s3 so was ähnliches wie berry buz gibt, also das die led praktisch verschiedene farben für verschiedene ereignisse anzeigt???

vielen dank für die antwort und den tip.....

goalie75 schrieb:
weiss jemand vielleicht ob es beim galaxy s3 so was ähnliches wie berry buz gibt, also das die led praktisch verschiedene farben für verschiedene ereignisse anzeigt???
K9 hat diese Funktion.

• Danke