P
pandalow
Stamm-User
- 11
Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Android-Hilfe.de Mitglieder!!! ![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/uix/ah/smilies/laugh.gif.pagespeed.ce.2r0mAZ82mu.gif)
Oft höre über Problemen mit Pushmail bei Android. Darum öffne ich hier mal einen kleinen Thread, wo man Probleme, Erfahrungen und Lösungen posten kann.
Es geht um das folgendes Thema.
"Pushmail mit unterschiedlichen Emailapps und unterschiedliche Emailanbieter"
Push heißt nicht, dass die Emailapp über ein bestimmtes Interwall die Emails abruft!
Meine Erfahrung:
Ich habe ein Hotmail- und einen Yahoo-Emailaccount.
Push mit meinem Yahoo-Account funktioniert "nur" mit dem original Yahoo-Mail-App aus dem Playstore.
Mit K9/Kaitenmail ist Push nicht möglich. Die Emails muss man per Interwall abrufen.
Ich habe mein Account mit Imap eingebunden.
(Pushmail(Idle-Push) ist nach dem Yahoo-Support möglich via IMAP)
Push funktioniert mit meinem Hotmail-Account nur über das einbinden via Exchange.
Dies ist bei mir bis jetzt nur über die normale ICS Emailapp möglich, da K9/Kaitenmail Exchange 2010 nicht unterstüzt.
Wenn ich es über POP3 einbinde funktioniert Push nicht.
Über Gmail die Accounts einzubinden ist nur über POP3 möglich. Darum ist das keine alternative-
![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/uix/ah/smilies/laugh.gif.pagespeed.ce.2r0mAZ82mu.gif)
Oft höre über Problemen mit Pushmail bei Android. Darum öffne ich hier mal einen kleinen Thread, wo man Probleme, Erfahrungen und Lösungen posten kann.
Es geht um das folgendes Thema.
"Pushmail mit unterschiedlichen Emailapps und unterschiedliche Emailanbieter"
Push heißt nicht, dass die Emailapp über ein bestimmtes Interwall die Emails abruft!
Meine Erfahrung:
Ich habe ein Hotmail- und einen Yahoo-Emailaccount.
Push mit meinem Yahoo-Account funktioniert "nur" mit dem original Yahoo-Mail-App aus dem Playstore.
Mit K9/Kaitenmail ist Push nicht möglich. Die Emails muss man per Interwall abrufen.
Ich habe mein Account mit Imap eingebunden.
(Pushmail(Idle-Push) ist nach dem Yahoo-Support möglich via IMAP)
Push funktioniert mit meinem Hotmail-Account nur über das einbinden via Exchange.
Dies ist bei mir bis jetzt nur über die normale ICS Emailapp möglich, da K9/Kaitenmail Exchange 2010 nicht unterstüzt.
Wenn ich es über POP3 einbinde funktioniert Push nicht.
Über Gmail die Accounts einzubinden ist nur über POP3 möglich. Darum ist das keine alternative-
Zuletzt bearbeitet: