Email löschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smiley-girl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es ist sicher nur ein klick, aber ich finde nicht heraus wo. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich möchte, dass Emails, die ich am PC lösche mit dem nächsten Email-Abruf auch am Handy weg sind ohne dass ich sie doppelt löschen muss, geht sowas irgendwie?
Momentan sind sie am PC weg, aber am Handy ist der Posteingang noch voll...

Ich habe das Handy ganz neu und bin noch am Einstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Welcher E-Mail Anbieter? Welche E-Mail App? Wie hast du das Konto auf dem Gerät eingerichtet?

Hab die App eingerichtet, die vorinstalliert war.
Bin bei Web
Hab alles eingestellt, was gefordert war und dann lief es gleich!

Ob und wann auf dem PC gelöschte E-Mail auch auf dem Server gelöscht werden, hängt von den Einstellungen des E-Mail Client auf dem PC ab. So kann ich im Thunderbird einstellen, dass gelöschte E-Mail auch auf dem Server gelöscht werden. Das erfolgt natürlich erst beim nächsten E-Mail Abruf. Der Server erfährt erst dann, welche Nachrichten gelöscht wurden. Rufst Du vorher über das Handy ab, sind die auf dem PC gelöschten Nachrichten natürlich noch auf dem Server und werden folglich auch noch einmal vom Handy abgerufen.
Das gilt natürlich nur, wenn das Konto auf dem PC als POP3 eingerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau ob es einen imap server gibt,den richtest du dann ein. Des weiteren die einstellung "nach dem löschen auf server belassen" suchen und deaktivieren