Email-App zum Versenden mit fremder Email-Adresse

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Vielleicht ist das Problem gar nicht so die App, als der SMTP-Server.

Ich möchte ein Email versenden, wo sich im Header nicht die Email-Adresse von gmail befindet, sondern eine Adresse meiner Domain (alte Domain noch bei Google kostenlos gehostet).

BlitzMail habe ich probiert. Google ignoriert die Absenderadresse und schreibt die Email-Adresse der Identifizierung hinein. Das ist unbrauchbar.

Es geht darum an ca. 20 Leute ein Mail zu versenden, wann eine Gruppe in etwa ein Ziel erreichen wird.

Nimm einen Terminal-Emulator und telnet. :rolleyes2:
Ernsthaft: Würde das nicht dem Prinzip der Absenderadresse völlig zuwiderlaufen?

Verstehe nicht worauf du hinauswillst. Terminal wäre kein Problem :) Die Email-Adresse ist bei Google eine Alias-Adresse. Die Identifizierung kann nicht über die Alias-Adresse erfolgen. Mir geht es darum, dass die Haupt-Emailadresse nicht auf irgendwelchen PCs eingesammelt wird und für Spam missbraucht wird. Bei Gruppen-;Mails ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass da irgendein PC infiziert ist.

Ist für mich nicht logsch, da ich den Alias ja sowieso angemeldet erstelle, aber gut, wenn Google das so will, ich werde das mal testen.