email App ohne Speichern des Passwortes

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buschinski

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich mache Mail per IMAP und mich nervt, daß jede mir bekannte Mail-App das Passwort speichern will. Mir ist das zu unsicher. Ich möchte bei jeder Mailabfrage ein Popup-Fenster sehen, das das Passwort abfragt. Und das Smartphone soll das Passwort nicht speichern.

Wie kriege ich das hin?

Hallo zusammen ! nun habe ich endlich das im Händi gefunden worüber man ein Mailkonto einrichten kann . Es war bei mir deaktiviert .
Wenn ich mein Mail Konto da eingebe soll ich mein Passwort eingeben !
Nun bin ich unsicher ob das dann gespeichert wird ?
Ich würde am liebsten jeweils das Passwort immer erneut eingeben . Geht das ?
Danke vorab

nein geht nicht, du musst das aktuelle nehmen!

woher soll die App wissen das du das PW gewechselt hast?? dient dazu das die MailApp dann automatisch Mail abruft etc...

ich habe mich undeutlich ausgedrückt . Selbstverständlich werde ich immer das gleiche Passwort eingeben . Nur soll das nicht automatisch geschehen .
was soll ich tun ?

Eine Mailapp suchen die diese Funktion hat.
Bei allen die ich kenne ist es so das man das Passwort bei der Einrichtung angibt. Und dann wird es gespeichert.

Das was du möchtest kenne ich von Mailprogrammen am PC. Aber bei ner Android Mailapp habe ich das noch nie gesehen.

cu

Alternative wäre das Mailkonto mit dem Browser über das Webfrontend ab zu rufen, dort muß man dann immer das Passwort eingeben (zumindest, wenn man dem Browser in den Einstellungen das Formular/Passwort mitprotokollieren verboten hat).

Gruß __W__

= W
könntest du das bitte mal verdeutlichen . Der Vorschlag gefällt mir . Nur wie es gemacht wird ....keinen Schimmer .
Danke dir

Nah, im Internet surfen wirst du wohl können :rolleyes2: .

So ziemlich jedes EMail-Konto kann man auch mit dem Browser über eine Webseite erreichen und dort muß man sich natürlich einloggen. Welche Webseite das ist hängt von deinem Mail-Konto/-Provider ab.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: azahar und funkenwerner