Email-App mit abgetrennten Empfangstagen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Email-Client-App, wo mir übersichtlich NACH TAGEN bzw DATUM sauber abgetrennt die Posteingänge angezeigt werden. Also nichts besonderes als so wie es mal noch bei der Stock Email aus 4.2.2 war?

Gibt es denn sowas noch und ohne Werbung? Die MailDroid würde genau passen, aber diese blinkende Werbung ist unerträglich und ich würde sie unterwegs nur "aus Versehen" wohl drücken und unnötig Volumen verbrauchen.

Und eine zweite Frage: Kann man denn die Stock Email (also die Standard-Mail) aus Android 4.2.2 als .apk irgendwo runterladen?

Zuerst dachte ich mir: "Dann kauf doch Maildroid und du bist die Werbung los!"
Aber als ich dann sah, dass der Entwickler 20,52€ dafür haben möchte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Die Standard-App könntest du eventuell aus einer Firmware extrahieren. Wenn du einen Hersteller findest, der noch alte Firmware-Zips zum Herunterladen anbietet und dabei eine 4.2.2 ist, wäre es ein leichtes die APK dort herauszubekommen.

alope schrieb:
Aber als ich dann sah, dass der Entwickler 20,52€ dafür haben möchte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

ist doch günstig wenn man den Leistungsumfang betrachtet.

Eventuell AquaMail?

Siehe Screemshot.

Anhänge

• unnamed.png
    unnamed.png
    45,7 KB · Aufrufe: 244
ventil@tor schrieb:
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Email-Client-App, wo mir übersichtlich NACH TAGEN bzw DATUM sauber abgetrennt die Posteingänge angezeigt werden. Also nichts besonderes als so wie es mal noch bei der Stock Email aus 4.2.2 war?
also bei mir ist es so auch bei meinem 4.4.2 Stcok Client so, ist klar nach Datum gelistet.

Eigentlich kann man es ja bei den meisten wohl einstellen, also auch bei k9 und ähnlichem. Bei meinem ProfiMail kann ich es auch einstellen ob es nach Datum angezeigt wird oder als Threded etc.

@Rak

Aquamail hatte ich mir installiert und würde auch passen, aber in der kostenlosen Version kann man nur 2 Emailkonten nutzen. Finde die App insofern verrarsche, weil man von kostenlos redet aber nur 2 Konten einrichten darf. Ich finde es völlig OK wenn jemand sein kostenloses Angebot einschränkt, aber dann bitte auch die Wahrheit sagen und nicht nur mit "kostenlos werben"...:thumbdn:

@ottosykora1

Bei welchen Anbietern kann man denn das so einstellen? K-9 wird oft gelobt, aber dort konnte ich das nicht finden und alte Threads hier darüber meinten auch dass es nicht gehe...

Ach so. Mein altes Handy mit der alten Stock Mail und 4.2.2 ist ein Samsung S 3 Mini, wenn das bei der Suche nach einer .apk hilft bzw wo soll ich danch suchen?

ventil@tor schrieb:
Aquamail hatte ich mir installiert und würde auch passen, aber in der kostenlosen Version kann man nur 2 Emailkonten nutzen. Finde die App insofern verrarsche, weil man von kostenlos redet aber nur 2 Konten einrichten darf. Ich finde es völlig OK wenn jemand sein kostenloses Angebot einschränkt, aber dann bitte auch die Wahrheit sagen und nicht nur mit "kostenlos werben"...:thumbdn:
Geht's noch? :confused2:

In der Beschreibung von Aqua Mail im Play Store findet sich das Wort "kostenlos" nicht. Stattdessen steht da klar und deutlich:
Dies ist die Lite-Version, die limitiert ist auf zwei Konten, keine Identitäten ermöglicht und jeder ausgehenden Nachricht eine Werbe-Signatur mit Link zur Website des Programms hinzufügt.
Was daran ist das Problem, wo ist da "Verarsche"? :confused2:

Rak schrieb:

Du willst es also auf die harte Tour. Hier der Beleg:

Und wer erst nach dem Aufklappen in einem Satz ganz zuletzt -wo nicht mal eine 2 (für 2 Konten) als Zahl vorkommt- es erwähnt, dann hat man es wohl nötig. Ja, das IST verarsche.

P.S. Aber nun ist gut. DAS ist nicht das Thema hier.

@
alope

Und was muss ich da runterladen? Etwa das ganze Paket?

@alope: Nein, Aqua Mail macht es wie viele andere auch. Eine Lite-Version, für die an nichts bezahlen muss, und einen kostenpflichtigen Pro-Key. (edit: alope hat seinen Beitrag geändert, vorher stand da was von 2 Mail-Apps namens Aqua Mail)

Die Unterteilung im ersten Screenshot oben kommt nicht von Aqua Mail, sondern die Unterscheidung in "kostenlos" und "kostenpflichtig" macht der Play Store. Und da man für die normale Lite-Version nichts bezahlen muss, wird sie halt bei "kostenlos" einsortiert, wo sonst ...
Und natürlich sollte man sich bei Apps die komplette Beschreibung durchlesen, ja. ;)

@ventil@tor
Ja, da ist die Email.apk mit drin. Ob die allerdings läuft weiß ich nicht.

@
alope

Oh, neee. Fast 2 Stunden Download-Zeit, habs abgebrochen. Findet man denn nicht nur die .apk?

ventil@tor schrieb:
Bei welchen Anbietern kann man denn das so einstellen?

vertehe nicht ganz, Anbietern? Hat doch damit nichts zu tun. k9 ladet man im PlayStore.

BTW: was für ein Android hast du jetzt? Ich sehe auhc der aktuellen Stck Mail bei Samsung S5 mini nichts besonderes an. Alles nach Datum schön geordnet.

@
ottosykora1

"Bei welchen Email-Apps" sollte es richtig heißen. k-9 würde ich nehmen, kann man es dort definitiv so einstellen? Und Ja, wo? Teste ich dann gleich.

P.S. Habe jetz ein neues Handy muss ich in der Signatur noch eintragen. Aber vorerst: Huawei Y6 mit Android 5.1 und Huawei Oberfläche EMUI 3.1

Die Stock Mail Clients sind jedoch etwas was die Hersteller bauen und in ihre Android Distro einbauen. Ich bin da ziemlich skeptisch, dass man so was einfach so von einer Distro in die andere transportieren kann. Alleine die Android Version sagt da nicht viel aus.

Und wo kann man diese Funktion in K-9 einstellen?

wenn du die Grupierung abschaltest hast du klare Anordnung nach Zeit/Datum

Da passiert nichts bei mir, alles beim alten...:o Kannst du mal ein screen machen wie es dann aussehen soll, damit wir uns nicht missverstehen?

wenn man Threded also gruppiert einschaltet dann sind die Konversationen zusammengefasst und nicht nach Datum. Schaltet man das aus, dann ist es wieder nach Datum geordnet und nicht nach Konversationen.