Email App Empfehlung gesucht

2

-2bad4u-

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

Nutze seit Ewigkeiten Touchdown Email Client
Bin nun mit der Firma auf Microsoft 365 umgestiegen, hier erhalte ich immer eine Email

You are receiving this message because your IT department has blocked your email access. This could be due to temporary conditions, like your network location.

Contact your IT department with any questions or concerns about this mail. This email was automatically generated by Microsoft Exchange


Suche deshalb eine neue App oder eine Einstellung dass es wieder funktioniert.
Microsoft Outlook for Android mag ich nicht
Es muss auch zwingend die Synchronisierung von ausgewählten Unterordnern möglich sein.
 
@-2bad4u- empfehlen kann ich dafür fairmail.
Unterordner werden bei mir synced.
Falls nicht, kann es daran liegen, dass deren Klasse falsch ist.

Btw irgendwie falscher thread, oder?
Mail hat ja nix mit Nova Launcher zu tun.

@hagex kannste vllt verschieben, damit @-2bad4u- mehr Antworten bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@-2bad4u-, ob du Outlook for Android magst oder nicht, spielt keine Rolle. Ich denke deine IT wird jeden Zugriff eines anderen Mail Programms unterbinden.
Setze dich mit deiner IT in Verbindung und erfragen, welchen Email Client zugelassen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und chk142
@schattenkrieger ich bin die Firma 😉
Geblockt habe ich nichts
Will aber wieder Touchdown nutzen. Kenne keine bessere app
 
Wenn so eine Meldung kommt, bedeutet das, dass der Client auf dem Server freigeschaltet werden muss; standardmäßig wird der mobile E-Mail-Zugang bei Exchange-Servern blockiert, das gilt auch für alle anderen E-Mail-Clients, die noch nicht für Dich freigegeben wurden.

Also mit der IT reden, entweder schalten Dir die den Zugang frei oder geben vor welchen E-Mail-Client Du verwenden musst (gerade in einem Unternehmen ist es wichtig, hier die Kontrolle darüber zu haben - machen wir in der Firma auch nicht anders), dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als diesen Client zu verwenden. <--- Schmarrn, habe gelesen, Du bist in der Firma, anstatt ich bin die Firma...

P.S.: Ich verwende schon seit Jahren Nine, der zieht wirklich alle Register, kommt mit Exchange-Konten besser zurecht als Outlook for Android (oder für Apple), was eigentlich traurig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-2bad4u- fairmail synced ebenfalls mit meinem Firmen Outlook Account alle Ordner
 
@Fuhrmann ich will aber nur ausgewählte ordner syncen.
 
@-2bad4u- für jeden Ordner ist die Synchronisation separat einstellbar.
 
Wie sieht es aus, wenn das Postfach verschlüsselt ist und die Authentifizierung ein Zertifikat benötigt?
 
@-2bad4u- geht mit Nine
 
@Gischi super. Gerade getestet. Klappt. Werd es denke ich kaufen.
Die App ist echt gut. Hab die bisher nicht im Store bei meinen suchen gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Gischi
so schnell habe ich noch nie eine app gekauft... aber die war es wert
 
  • Danke
Reaktionen: Gischi
Nutze Nine auch schon seit Google die Gmail App im Exchange Bereich in Verbindung mit Outlook.com Konten beschränkt hat. Die App ist es auf jeden Fall wert.
 
  • Danke
Reaktionen: -2bad4u-

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
709
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
590
konitime
konitime
W
Antworten
11
Aufrufe
408
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten