E-Mails sollen auf dem Server bleiben

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nina25

Neues Mitglied
0
Hi

habe ein großes Problem::angry::angry::angry: Ich hab mir gmx eingerichtet, läuft auch alles super, empfang und senden alles toll. ABER: wenn ich mails auf meinem defy lese, sind die in meinem postfach bzw outlook weg. bei outlook z.b. kann ich einstellen, dass der die mails auf dem server lassen soll. diesen punkt finde ich weder im defy noch in den gmx app einstellungen.
kann mir bitte jemand helfen?

nina

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, ich nutze nur die normale Google Mail App, kein K9 oder andere.

Mittlerweile lasse ich GMX EMails an meine GoogleMail Adresse weiterleiten, so brauche ich nur den Google Account abrufen und die Mails bleiben auch auf dem GMX Konto erhalten.

Senden, oder Antworten ueber GMX geht auch mit Google Mail ueber Handy, wenn man das per Browser in den Google Mail Einstellungen freigeschaltet hat.

Also ich nutze die App "K-9 Mail" und der lässt die Mails immer auf dem Server.
Soweit ich weiß, kann man das dort auch einstellen.
Hoffe, dass hilft weiter.

Gruß, M1cha

danke euch sehr, werde mal k9 testen :)

Hi,

ich nutze auch k9 mit gmx und freenet. In beiden fällen bleiben die Mails auf dem Server.

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass die Email Nachrichten nach einer Zeit nicht von alleine gelöscht werden so das alle Emails bis ich sie lösche auf dem Handy verbleiben?

Ich benötige sehr oft alte Emails, leider muss ich die mit dem Button "weitere Nachrichten laden" immer neu herunterladen.

Vielen Dank.

Dann musst du halt die Menge der abzurufenden Mails erhöhen.

Wo findet man die Einstellung um die Menge zu erhöhen?
Habe CM9 drauf.

Wenn du vielleicht noch preisgeben würdest welche Mail App. Du nutzt, kann ich dir weiterhelfen...

das Standard Email App wo dabei ist.

Geht bei der Standard App scheinbar nicht. Bei der Googlemail App kann man die zu synchronisierenden Tage einstellen. Dir würde vielleicht helfen wenn du deine Mails via Pop3 abholst und nicht via IMAP. Oder du nutzt die Googlemail App.

hm warum ist das Googlemail App nicht mehr drauf, finde es nicht.
Das war doch das gleiche Symbol nur in rot.

Ich habe CM9 RC2 drauf.

Oder hast du einen Link zum Googlemail App?
Kann man damit überhaupt anderen Email-Konten einbinden?

Mit der K9 Mail App (Offiziell Homepage // Google Play) geht das.
Einfach lange auf das Konto drücken --> Kontoeinstellungen --> Nachrichten Abrufen --> Anzahl anzuzeigender Nachrichten

• Danke
Reaktionen: Zalus
Ich habe jetzt das K9 drauf, ist genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank an euch zwei!!!

Moin,

es ist bestimmt nicht neu. Kann mir trotzdem jemand helfen?

Wie stelle ich bei meinen eMail- Konten ein, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen?

Danke für die Antwort.

Die einzelnen Details hängen stets von den Umständen ab, aber grundsätzlich läuft es immer gleich ab. Welche App verwendest Du, welchen E-Mail-Client am großen Computer, um welchen E-Mai-Provider geht's und welches Protokoll verwendest Du (POP, IMAP)?

Danke für die Antwort.
Ich habe kein zusätzliches App installiert. Protokoll POP, Provider sind Yahoo und Versatel.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Nachsatz, da ich schlecht gelesen habe...

Am Laptop ist der Client Outlook 2007. Da kann man alles einstellen. Keine Probleme. Es geht nur um die Einstellungen am SG2.

In der Regel empfiehlt es sich die E-Mail-Konten auf IMAP umzustellen, was heutzutage eigentlich jeder bessere E-Mail-Provider unterstützt. Dann kann man nämlich die E-Mails von überall und mit jedem E-Mail-Client abrufen, da die E-Mails dabei am Server bleiben.

Wenn nun ein Provider eine solche Umstellung nicht anbietet, muss man eben über Tricks versuchen zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Oft kann man die E-Mails auch von einem anderen Account abrufen oder automatisch weiterleiten lassen.

• Danke
Reaktionen: Sialbert
Ja, werde das umstellen. Danke und Gruß!