E-Mails (Inhalt) werden nicht angezeigt ???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klapper74

Neues Mitglied
5
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich vom Z1 Compact auf das Z5 Compact umgestiegen. Folgendes Problem habe ich jetzt festgestellt:

Wenn ich beim Z5 Compact Emails über die System-App (POP3) abrufe, wird mir bei einigen Emails der Inhalt nicht angezeigt. Beim Z1 Compact und auch über den PC treten keine Probleme auf. Mit einer anderen EMail-App aus dem PlayStore (BlueMail) kann ich ebenfalls alle Emails lesen.

Ich bin schon seit Tagen am Suchen, finde aber keine richtige Lösung, um das Problem zu beseitigen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, alle Parameter wurden automatisch, und sind so, eingestellt wie auf dem Z1 Compact. Die Emails werden alle über den GMX Server abgerufen ...

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?

Liebe Grüße
Klapper

Klapper74 schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?
Ein Bug im Emailclient...

Ich habe keine Probleme, allerdings benutze ich den Client nur für die Arbeit und für den Rest K-9 Mail.

fax666 schrieb:
Ein Bug im Emailclient...

...und da kann man nichts machen? Dann tritt dieses Problem wohl bei allen Geräten auf?

Dann werde ich wohl meine Emails künftig über BlueMail abrufen, oder gibt es sonst noch eine
empfehlenswerte (sichere) App?

Danke für die Hilfe
Gruß
Klapper

Ich habe die gleichen Probleme mit der Stock Email App nur dass bei mir nach 10 min. Wenn ich erneut auf die Email klicke der Inhalt angezeigt wird. Manchmal klappt es auch direkt auf Anhieb

Das habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal testen. Komisch ist nur, das manche Emails komplett angezeigt werden und andere wiederum nicht...???

Falls dein Anbieter IMAP als Protokoll zum abholen der E-Mails anbietet, könntest du darauf umstellen und versuchen, ob es darüber klappt. Vielleicht ist es nur ein Problem mit POP3. Ich benutze die Stock E-Mail-App auch nur für Exchange/ActiveSync-Konten. Für alles andere K9.

PS: Holst du die Emails in Intervallen automatisch ab? Hast du das Problem auch, wenn du sie manuell abholst?

Mit IMAP habe ich es auch schon probiert, leider tritt das gleiche Problem auf ...