Suche E-Mail-App (POP3) mit Funktion, dass E-Mails der letzten z. B. 120 Tage trotz Abruf auf dem Server belassen werden sollen

crossover

crossover

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

der GMX-Online-Speicher einer guten Freundin ist fast voll. Um der kostenpflichtigen Erweiterung zu entgehen, würde ich ihr gerne auf ihrem Tablet eine eMail-App mit POP3 installieren, um ihre Mails unkompliziert lokal zu sichern.

Bei Windows-Outlook (und denke auch bei Thunderbird) kann man ein Zeitfenster konfigurieren, in dem nach eMail-Abruf die Mails trotzdem der letzten z.B. 120 Tage auf dem Server belassen bleiben.

Sie hat leider kein Windows-Gerät mehr, darum suche ich für Android.

Bei K9 und BlueMail habe ich keine solche Funktion gefunden. Fair-eMail lässt zwar mehr Einstellungen zu, aber das Richtige war auf den ersten Blick auch nicht dabei (die Oberfläche find ich hier alles andere als nutzerfreundlich).

Oder habt ihr eine Idee über die Gmail-App? Beim Einrichten der GMX-Adresse konfiguriert gMail gleich IMAP (ohne Wahlmöglichkeit zu POP3).

Danke für Eure Unterstützung.
 
Ich nutze zwar Gmail nicht, aber eine manuelle Einrichtung sollte damit doch auch möglich sein.
 
@heinzl danke für Deine Antwort

Habe mittlerweile in der gMail-App die Möglichkeit zu POP3 gefunden, aber das Zeitfenster, der auf dem GMX-Server verbleibenden eMails (z.B. 120 Tage) lässt sich nicht einstellen: siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823_012543_Gmail.jpg
    Screenshot_20240823_012543_Gmail.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
974
holms
holms
Audipower
Antworten
0
Aufrufe
110
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten