Suche E-Mail App mit Push Unterstützung für iCloud, Outlook und Exchange

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hi,

ich suche nach einem Mail Clienten, der sowohl für iCloud, als auch für Outlook und Exchange Push unterstützt.

iCloud (Privat) und Exchange (Geschäftlich) wäre mir eigentlich am wichtigsten. Outlook wäre nebensächlich, aber eigentlich müsste ja Exchange und Outlook das gleiche sein, oder?

Was mir auch wichtig (aber kein muss) wäre:
- Dark Theme
- Nicht zu viele Einstellungen (Komme von iOS. AquaMail ist mir dann doch zu vollgepackt)
- Akkuschonend

Zurzeit benutze ich die Mail App von Sony, die ich über Umwege mit Signaturfaken auf mein geschäftliches Note 8 installieren kann. Nur leider bekommt die App - für meinen Geschmack - zu oft Abstürze (Force Close).

Die Apps von Samsung habe ich alle (bis auch die wirklich essentiellen, sowie einige Ausnahmen wie zB. Nachrichten, Musik) alle deinstalliert, da die alle aussehen als wären die von Kinder für Kinder gemacht. Zu bunt etc.
Von Google(Mail) würde ich soweit es geht ebenso abstand halten. Zumal Gmail auch glaube ich kein Push hat. (Mir wurde nur 15 Minütiges Sync-Intervall angezeigt)

Grüße

Kuroyukii schrieb:
eigentlich müsste ja Exchange und Outlook das gleiche sein

Tatsächlich ist es das nicht. Exchange geht supi ohne Outlook und Outlook ohne Exchange (oder meinst du den Webdienst?).

Wenn Aqua Mail schon "vollgepackt" ist, ist die Auswahl aber klein.

Rosa Elefant schrieb:
Kuroyukii schrieb:
eigentlich müsste ja Exchange und Outlook das gleiche sein

Tatsächlich ist es das nicht. Exchange geht supi ohne Outlook und Outlook ohne Exchange (oder meinst du den Webdienst?).

Wenn Aqua Mail schon "vollgepackt" ist, ist die Auswahl aber klein.

Ich weiß nicht, wo da der unterschied ist. Bin Laie.
Normal logge ich mich über die MS Seite mit meiner @Outlook.de E-Mail an.

Bei meiner geschäftlichen läuft es über unseren Server, und als Dämäne dann Domain\Nachname.
Ja Aquamail kostet 10€, so viel wollte ich auch nicht ausgeben.

Was gibt es denn noch alternativen? Hauptsache ist, dass das Push hat.

Bei AquaMail hat es auch nicht so richtig funktioniert

Grüße

Outlook.de hat doch m.W. einfach nur IMAP?

Was ist denn dein Budget?

Denke so um wie 5-7€.

Ich weiß nicht, aber Sony Mail hat gefühlt mit jedem Anbieter irgendwie Push Mail