E-Mail-App für Tablet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrJohn

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche eine gute E-Mail-App für mein Android-Tablet. Momentan nutze ich K 9 Mail, welches aber den Platz auf dem großen Bildschirm nicht sinnvoll ausnutzt.

Ich brauche/suche:
- IMAP-Unterstützung (mehrere Ordner)
- Mehrspaltenansicht (Nachrichtenliste links, Ansicht rechts, vielleicht sogar Ordner links, Nachrichten rechts - zum Sotieren)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Auswahl im Playstore an Mailprogrammen ist ja sehr übersichtlich. Kaiten habe ich gefunden, das hat aber viele negative Bewertungen (Kann man gekaufte Apps irgendwie innerhalb einer gewissen Testzeit wieder "zurückgeben"?).
Meine Mails über Google laufen zu lassen und deren App zu benutzen, kommt für mich nicht in Frage.

Danke schonmal!

• Danke
Reaktionen: osf-fan
DrJohn schrieb:
suche eine gute E-Mail-App für mein Android-Tablet. Momentan nutze ich K 9 Mail, welches aber den Platz auf dem großen Bildschirm nicht sinnvoll ausnutzt.

Ich brauche/suche:
- IMAP-Unterstützung (mehrere Ordner)
- Mehrspaltenansicht (Nachrichtenliste links, Ansicht rechts, vielleicht sogar Ordner links, Nachrichten rechts - zum Sotieren)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich benutze die normale Tablet-optimierte Mail-App von Android 4.0. Hat ein gelbes Briefsymbol als Icon und ist eigentlich genauso aufgebaut wie die Gmail-App. [Weit: Gmail hat eine Konversationsansicht, die normale Mail-App nicht.]

Leider nicht so komfortabel wie die Standard iOS Mail App, aber dafür mit echtem Multitasking. iOS braucht immer ewig, um die normale Mail Ansicht zu laden, wenn ich mal schnell was im Internet nachgesehen habe...

http://news.cnet.com/8301-33620_3-57393854-278/youve-got-bad-mail-android-needs-a-better-e-mail-app/

Hat jemand die Standard-Mail-App von Android 4.1 getestet? In Android 4.0 hat die Mail-App die Version 4.1!?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal maildroid...verwende es am galaxy Nexus und kann mir vorstellen, dass es am Tablet noch besser klappt, da ich links die mails und recht die Vorschau habe (bei mir nur im lanscape-modus).
Infos unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid&hl=de

Verwende die pro Version und klappt bestens, auch mit exchange.

IooLex

Anhänge

• maildroid.jpg
    maildroid.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 918

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 818