V
vakilando
Neues Mitglied
- 4
Aquamail: "Supports standard Internet mail protocolos: POP3, IMAP, SMTP; as well as Microsoft’s EWS protocol for Exchange."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bitflow schrieb:Ich habe schon öfter das Gerücht gehört, dass bei Verwendung einer externen Exchange Mail App wie Nine oder MailWise, die E-Mails über einen Server der App Anbieter laufen sollen.
Das würde aus meiner Sicht gar keinen Sinn machen. Vom Datenschutz mal ganz abgesehen.
Es gab hier im Forum mal einen Thread wo das Thema bezüglich der MailWise App angesprochen wurde. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Ich teste derzeit die Exchange Active Sync App Nine. Dort finde ich in den Einstellungen auch öfter den Begriff "Nine Server". Wozu benötigt man einen Nine Server?
Kennt sich jemand etwas tiefer mit dem Thema aus?
Schau auch mal hier hinein:lukass2000 schrieb:Nun wäre die Frage, welche Android App kann man aktuell verwenden ohne das alle Mails analysiert und indexiert werden.
Danke, den Beitrag kenne ich schon, da tut sich leider auch nicht mehr wirklich was.Rak schrieb:Schau auch mal hier hinein:lukass2000 schrieb:Nun wäre die Frage, welche Android App kann man aktuell verwenden ohne das alle Mails analysiert und indexiert werden.
Getestet: Welche E-Mail-Apps lassen unsere Mails "privat"?
Den Eindruck habe ich so jetzt nicht unbedingt. Es ja nichts neues zu schreiben...lukass2000 schrieb:Scheinbar stört es kaum jemanden, oder es macht sich keiner was draus, wenn all seine Mails durch die verwendete App analysiert und genau genommen mitgelesen werden.
Bei AquaMail kannst du das verwendete Flurry-Analytics deaktivieren.lukass2000 schrieb:Es kann doch nicht sein, das es da nicht weitere Apps, außer K9 gibt, die nicht irgendwelche Datenanalyse, Tracking, Werbung,... verwenden?
lukass2000 schrieb:Es kann doch nicht sein, das es da nicht weitere Apps, außer K9 gibt, die nicht irgendwelche Datenanalyse, Tracking, Werbung,... verwenden?
Darum geht es ja im verlinkten Thread (dort auch den Link im ersten Beitrag lesen):bitflow schrieb:Welche E-Mail App Anbieter analysieren denn E-Mail Daten? Welcher E-Mail Apps und deren Anbieter machen das nicht?
Ja, das ist aber technisch eine andere Geschichte:lukass2000 schrieb:Wenn ich GMail als Maildienst nutze, weis ja mittlerweile jeder, das seine Mails analysiert werden und sozusagen bezahle ich den Dienst mit meinen Daten.