Bester kostenfreier Mailclient für GMX und Web?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbx

Erfahrenes Mitglied
97
Hi,
Ich hab auf meinen Smartphones noch nie Mailprogramme über POP/SMTP genutzt, immer nur die Apps von GMX und Web selber. Die sind aber zunehmend eine einzige Zumutung, mit den "intelligenten Postfachkategorien", die man nicht verschieben, ausblenden, deaktivieren kann und seit dem letzten Update synchronisieren die Apps permanent im Sekundentakt neu, so dass Android schon eine Warnung wegen hohem Verbrauch im Hintergrund ausgibt.

Ich würde daher gern das Programm wechseln. Reicht das eingebaute Samsung Mail (S25 hier) oder gibt's noch bessere Programme, die Kosten- und werbefrei sind?

Danke für eure Empfehlungen

Eine ähnliche Diskussion gab es letztens erst.
Samsung Mail kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Ich empfehle immer Thunderbird, weil ich den schon Jahre verwende. Wenn du POP nutzt, kannst du auch mit mehreren Mailadressen einen einzigen Posteingang für alle Konten anlegen. Geht nicht mit IMAP.

Thunderbird nehm ich ja auch am PC. Dann schau ich mir das doch einfach mal am Telefon an.

@fbx Thunderbird in Android gibt es seit etwa einem halben Jahr (identisch seitdem mit K-9).

Gebby schrieb:
Wenn du POP nutzt, kannst du auch mit mehreren Mailadressen einen einzigen Posteingang für alle Konten anlegen. Geht nicht mit IMAP.
Der gemeinsame Posteingang ist nur ein virtueller Ordner, das geht auch mit IMAP.

• Danke
Reaktionen: qwoka
@fbx
Dann kannst du einfach die vorhandenen Einstellungen vom PC per QR-CODE import Funktion aufs Smartphone ziehen. Wenn du Thunderbird das erste Mal auf dem Smartphone startest wird dir beschrieben wie das funktioniert :)

Nebenfrage: du bist nicht zufällig jener fBx aus dem Kfz Forum, der seinen blauen Golf R32 mit Spraydosen lackiert hat oder? ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
Die Postfächer werden nur "virtuell" innerhalb der App zusammengefasst.
Die Nachrichten selbst verbleiben in dem jeweiligen Postfach.

Und ja, das geht mit IMAP auch.

• Danke
Reaktionen: Gebby