Benachrichtigung bei gelesenen Mails - Outlook App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Smartphone ausgeschaltet ist und ich E-Mails über den PC (imap Konto) oder ein anderes Gerät empfange und lese (oder sogar nach dem Lesen bereits gelöscht habe) benachrichtigt die Outlook App des Smartphones trotzdem die E-Mails wie wenn sie ungelesen wären.
Öffne ich die App, so erscheint die Nachricht aber nicht, wenn ich sie vorher am PC gelöscht habe.
Dieses Problem taucht mit verschiedenen E-Mail Adressen auf unterschiedlichen Servern auf (z.B. 1&1, Office 365 Konto)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Haben das Problem andere E-Mail Apps auch, z.B. Samsung E-Mail App?

Vielen Dank!

Die Frage ist fast ein Jahr alt, ich habe leider keine Lösung aber genau dasselbe Problem. Ich konnte leider noch keine Lösung finden aber die App komplett neu installieren möchte ich auch nicht unbedingt.

Hallo,
ich nutze auch die OutlookApp für Mails mit einem Outlook.com Konto. Ich kann eure Beobachtung bestätigen. Ich glaube aber, dass das normal ist:
wenn eine Mail zu dem Konto eingeht, dann wird zufolge der Synchronisation auf allen Endgeräten gleichzeitig oder nahezu gleichzeitig benachrichtigt ( nat.unter der Voraussetzung, dass auf allen Geräten identische Einstellungen vorherrschen). D.h.bis du die Mail auf einen Gerät gelöscht hast, ist die Benachrichtigung auf den anderen bereits da.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Ja das glaube ich auch, bei mir ist es allerdings auch oft so dass ich viele Stunden später nochmal eine Benachrichtigung bekomme.

Könnte das an einer verzögerten Sync liegen?
Ich stelle mit der App auf meinen Moto 7g play seit Android 10 sowieso fest, das damit gelöschte Mails beim nächsten Öffnen wieder da sind. Trotzdem finde ich die App gut und ich erwarte auch nicht mehr 100% Fehlerfreiheit.

• Danke
Ich glaube nicht dass es an verzögerten Sync liegt. Weil ich bekomme beispielsweise jetzt gerade wieder (20.9 um ca. 21:00 Uhr) Benachrichtigen von E-Mails, die ich am Freitag (18.9. um 9:54 Uhr) gelesen habe. 😐

IMG_20200920_214418.jpg

Im Gegensatz zu OP, spielt es bei mir aber anscheinend keine Rolle ob ich die Mails jetzt am PC (Online Mail Client) oder Outlook (über Android App) gelesen/beantwortet/gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das ausschließlich Mails für outlookfremde Accounts, z.B. gmx..?
Grundsätzlich würde ich aber schon auf ein Sync oder ein Benachrichtigungsproblem tippen. Du hättest Benachrichtigung vom Sonntagabend doch auch schon am Freitag bei dem eigentlichen Eingang des Mails auf dem Handy erhalten sollen.

• Danke
Ich glaube ich habe die Benachrichtigungen auch vor drei Tagen als diese Mails kamen erhalten aber halt dann ein paar Tage später nochmal.

Es betrifft nur outlookfremde fremde Konten, ich habe hat kein Outlook Mail-Konto. Es betrifft Mails von Freenet und Mail.de. Ob z.B.: Goooglemail auch betroffen ist, weiß ich gerade nicht.