Abrufen der Mails und ebay

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auf meinem Note 3 insgesamt 3 mailaccounts eingerichtet, die noch vor ein paar Wochen immer ein paar Mal täglich abgerufen wurden. Bei ebay stelle ich ab und zu Sachen ein und wenn dort eine Mail einging oder ein Gebot, erhielt ich auf dem Note eine Nachricht, Auf einmal geht das Ganze nicht mehr. In den Einstellungen steht ordnungsgemäß, dass die Mails abgerufen werden sollen. Auch synchronisiert wird immer wieder. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Meistens, aber nicht immer, ruft das Note dann ab, wenn ich WLAN im Haus aktiviere. Das geschieht jedoch auch nicht regelmäßig.

Ich verzweifle und möchte euch bitten, mir zu helfen, Ihr Spezies.

LG

Ich erinnere mich dunkel, vor geraumer Zeit vergleichbares mit der Standard-Mail-App erlebt zu haben. Nutze seitdem eine alternative Mail-App (K9, gibt aber sicher auch andere). Ansonsten hilft bei solchen App-Problemen gelegentlich das Löschen von "Cache" und evtl. auch "Daten" in der mail-App im App-Manager: aber Achtung, wichtiges vorher sichern, wenn man die Daten löscht, müssen (glaube ich) auch die mail-accounts neu angelegt werden.

Guten Morgen,
Ich danke dir für deine Antwort. Bitte sage mir doch einmal, was genau K9 ist?ich werde die Mailaccounts vllt einfach mal löschen und neu anlegen. Bei der eBay app passiert ja aber dasselbe. Das lässt einen doch ein wenig verzweifeln.

Einen schönen Tag für dich

Nachtrag:
Bevor Du bei der alten mail-Anwendung etwas löscht, installiere erstmal ne andere, mache die neue zur Standard-mail-App und schau, ob's damit geht. Wenn ja, muß man sich um die alte App gar nicht weiter kümmern.