J
jörg111
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Warum tut 1&1 Mail App eine angefangene unfertige Mail die ich abbreche ohne sie zu senden und die ich später weiterschreibe und dann sende danach in den gelöscht Ordner? Aber die fertige weitergeschriebene Mail landet ordnungsgemäss in Gesendet.
Aber früher landeten mehrere unfertige Mails desselben Vorgangs in gelöscht wenn ich diese Mails mehrmals abbrach. Jetzt nur noch die letzte unfertige, die ich vor dem Senden abbrach.
Ist nur unschön zumal dass keine andere App macht und mein Mailprogramm auf dem PC auch nicht.
In dem Moment wo ich die Mail aus dem Entwürfe Ordner öffne und weiterschreibe und wenn ich sie dann sende... dann landet sie in gesendet aber die alte Version in gelöscht. Andere Programme löschen die dann gleich automatisch komplett.
Ist nur unschön und ich wunderte mich dass ich plötzlich dutzende Mail die Monate alt waren in gelöscht vorfand. Noch dazu waren sie nur in der Mail App aber nicht auf dem PC in Papierkorb. Aber alle anderen Mails wurden mit Papierkorb bzw. gelöscht synchronisiert, nur diese abgebrochenen Mails nicht.
Allerdings jetzt funktionierte die Synchronisation als ich es erneut testete. Warum die wohl hängengeblieben sind?
1&1 meinte dass kann nur an IMAP liegen und deshalb solle ich auf Pop3 umstellen, denn dann würde das richtig synchronisiert. Diese Aussage hat mich vollends irritiert.
Denn ausschliesslich die abgebrochenen Mails wurden ja nicht synchronisiert, egal denn jetzt geht es ja.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
War nur nervig weil ich prüfen musste jede Mail ob sie auch gesendet war.
Aber früher landeten mehrere unfertige Mails desselben Vorgangs in gelöscht wenn ich diese Mails mehrmals abbrach. Jetzt nur noch die letzte unfertige, die ich vor dem Senden abbrach.
Ist nur unschön zumal dass keine andere App macht und mein Mailprogramm auf dem PC auch nicht.
In dem Moment wo ich die Mail aus dem Entwürfe Ordner öffne und weiterschreibe und wenn ich sie dann sende... dann landet sie in gesendet aber die alte Version in gelöscht. Andere Programme löschen die dann gleich automatisch komplett.
Ist nur unschön und ich wunderte mich dass ich plötzlich dutzende Mail die Monate alt waren in gelöscht vorfand. Noch dazu waren sie nur in der Mail App aber nicht auf dem PC in Papierkorb. Aber alle anderen Mails wurden mit Papierkorb bzw. gelöscht synchronisiert, nur diese abgebrochenen Mails nicht.
Allerdings jetzt funktionierte die Synchronisation als ich es erneut testete. Warum die wohl hängengeblieben sind?
1&1 meinte dass kann nur an IMAP liegen und deshalb solle ich auf Pop3 umstellen, denn dann würde das richtig synchronisiert. Diese Aussage hat mich vollends irritiert.
Denn ausschliesslich die abgebrochenen Mails wurden ja nicht synchronisiert, egal denn jetzt geht es ja.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
War nur nervig weil ich prüfen musste jede Mail ob sie auch gesendet war.
Zuletzt bearbeitet: