Doogee X5 - Erfahrungen und Austausch

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich musste bei banggood keine EUst zahlen und meiner Erfahrung nach, wird höchstens jede 10. Sendung geprüft.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

also das ist anders: ich habe mich mal mit paypal eingeloggt und es wurden neben den 50,34 Euro keine MWST verlangt aber folgende Optionen :
Günstiger Versand 10 - 20 Arbeitstage. EUR € 4.49 (20% Rabatt)
Standard 5 - 8 Arbeitstage. EUR € 5.92 (40% Rabatt)
Express 3 - 4 Arbeitstage. EUR € 14.49 (50% Rabatt)
Fügen Sie Ihrer Bestellung eine Versicherung für Zollgebühren & Steuern hinzu. Gründe für eine Versandversicherung? EUR € 0.22
Schließen Sie eine Versandversicherung für Ihre Bestellung ab! Gründe für eine Versandversicherung? EUR € 0.94

Also ich habe selber bei einem Chinesen bestellt, der als Artikelstandort "Karlsruhe" hat.
Bestellt, bezahlt, Ware innerhalb von 5 Tagen da: keine Versandkosten, keine EUst, nix zusätzlich!

ja viele Chinesen haben Lager in Europa...selbst habe ich mal bei "Geekbuying" meine Dg450 und Dg800 bestellt und beide sind ohne Zoll durchgekommen....allerdings 3 Wochen Warte bzw. Lieferzeit!...wobei das Versand aus China war!

Ich nochmals...
Wenn ich versuche aus dem Play-Store die App "Foto-Paradies Foto2Go Mobile" (zum Ausdrucken von Fotos bei DM) zu installieren wird das erst gar nicht zugelassen mit dem Hinweis, die App wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel...
Dasselbe Problem habe ich mit "QR Droid Private™ (Deutsch)"...
Kann das jemand bestätigen / widerlegen?

Bei meinem Archos Tablet wäre angeblich der Maxthon Browser nicht kompatibel.
Das apk von der Heimatseite der App läuft aber perfekt.
Vielleicht klappts ja auch beim X5 mit dem apk aus hoffentlich sicherer Quelle.

Hatte auch schon einige Apps die zwar auf dem Umi Zero laufen aber mit dem X5 inkompatibel sind. Warum weiß der Geier.

Hat denn schon mal jemand versucht inkompatible apk's per Installer auf das Gerät zu kriegen? Man muss die entsprechenden apk's ja schließlich erstmal "irgendwo" finden...

Ja habe ich versucht, ging auch nicht. Nach Abschluss der Installation kam die Meldung "....nicht installiert"

War aber jetzt nur mit einer, evtl geht es ja irgendwann doch mit einer.

deomaki schrieb:
Also ich habe selber bei einem Chinesen bestellt, der als Artikelstandort "Karlsruhe" hat.
Bestellt, bezahlt, Ware innerhalb von 5 Tagen da: keine Versandkosten, keine EUst, nix zusätzlich!
Bei mir genauso. Preisvorschlag wurde mit 53,33 € akzeptiert inkl. Versand (!). Das war derselbe Preis, den ich bei gearbest.com bezahlt hätte - dort aber bei 4 Wochen Lieferzeit und evtl. Zoll.
[DOUBLEPOST=1444159137,1444158685][/DOUBLEPOST]Bin soweit auch zufrieden, einzig der Touch ist Mist. Das kannte ich schon von meinem Acer Liquid Z3.

Er ist nicht etwa 5fach wie vom Hersteller behauptet, sondern erkennt nur 2 Finger gleichzeitig. Aber selbst das geht schief, sobald die Finger näher als 2cm zueinander sind, am besten mal mit einer Touchtest-App probieren. Zoomen ist damit echt schwierig. Auch Youtube im Querformat reagiert oft nicht auf Play/Pause bzw. beim Durchscrollen wird einfach mal ein Klick gewertet und ein Video gestartet. Daran ändert auch das Entfernen der Folie leider nix. Das ist sehr schade, aber es ist klar, dass das bei dem Preis nicht anders zu erwarten war.

Seltsam ist darüberhinaus, dass nur ein paar wenige Klingeltöne dabei sind. Die scheinen recht willkürlich ausgewählt zu sein, da sie nur den Buchstabenbereich von d-f umfassen. Dubios.

5 finger nutze ich nie. Meist nur einen.

Stimmt, beim Bilder zoomen reagiert der Touch teils etwas hakelig. Aber sonst reagiert alles ohne Probleme.

onemaster schrieb:
5 finger nutze ich nie. Meist nur einen
Mag sein, ich auch, aber das ist die Voraussetzung dafür, dass der Touch 100% erkannt wird. Mit nur 2 klappt das nicht. Teste mal das zusammenziehen mit einer solchen App und Du wirst einen enormen Unterschied zwischen vertikalem und horizontalem Zusammenziehen sehen. Bei Ersterem wird der 2. Finger schon nicht mehr erkannt, wenn er unter 5cm Entfernung zum anderen kommt.

Mein Doogee X5 ist gestern auch gekommen
Bestellt habe ich bei Efox
Bei Handys kann man bei Efox anscheinend nur express versand wählen (stolze 13 € aufpreiß)
musste allerdings noch knappe 35 euro beim DHL kurier zahlen.
22,58€ Einfuhrumsatzsteuer
10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf zoll und EUSt:
1,90€ MwSt auf Kapitalbereitstellungsprovision
und das bei nem wahrenwert von knappen 55 euro
ist doch sehr hoch oder ?

Ist schon ein netter Gesamtpreis...

Aber dass hier fett zugelangt wird von Seiten Staat und Staatskonzernen ist doch klar. Irgendwie muss das Sozialparadies ja finanziert werden.

Naja nächstes mal Buch ich diese zollversicherung mit und gut is ^^.
Aber muss sagen das ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Fühlt sich gut an
Display ist gut Blickwinkel ebenso.
Empfang schein auch soweit gut.
Habe direkt ein update von 23mb angeboten bekommen.
Mal schauen ob ich es behalte oder es an nen bekannten weiter geht.

Hab im Antutu c.a. 20.000 Punkte
Und im Quadrat Standart um die 9000

T3O schrieb:
...
22,58€ Einfuhrumsatzsteuer
...
ist doch sehr hoch oder ?

Die kommt aber bei einem Warenwert von 118,84€ hin, nicht bei 55€. Da wären es "nur" 10,45€ EUSt.
War keine Rechnung dabei & die haben den Wert geschätzt? Dann müßtest Du gegen den Zollbescheid Widerspruch einlegen.

deomaki schrieb:
...
Sollte jamend das Problem ebenfalls haben schreibt mir einfach: ich habe die Lösung dafür gefunden!

Und warum schreibst Du es nicht hier rein?

Rechnung war dabei glaube 38 Dollar oder so
Wo kann ich da Widerspruch einlegen ?

Auf der Seite vom Zoll steht das wahren zwischen 22 und 150€ zwar zollfrei sind aber nicht Einfuhrumsatzsteuer frei .

Da es mittlerweile sogar ein eigenes Geräteforum gibt, ist ein Sammelthema nicht mehr nötig. Bitte stellt daher in diesem Thema keine neuen Fragen mehr sondern erstellt dafür neue Themen. Ich musste hier eben einige neue Fragen ausgliedern.