Update auf Oreo

So, mal nen kleines Nachtrag:

Hatte mich ja mit dem Admin Bander im Forum bissel per PN getextet und das Angebot der eigentlich fertigen 8.0 zu testen angenommen, da mein Phone den Fingerprint auch erkennt sollte das nicht das Problem sein. Gesagt getan, erhalten hab ich die FW per WETRANSFER und das installieren ging auch recht flink. aber dann als es ins eingemachte (Appeinstellungen) ging kamen die Probleme.

1. Kein MTK Enineering Mode, also auch keine Einstellung der Töne machbar... Standen bei 255.
Beim Wecker versteh ich das noch aber die Klingel/SMS-Töne sollten nun nicht grad die halbe Nachbarschaft auferstehen lassen.
2. Auch hier geht NFC nicht, kein G-Pay mit Paypal. Akkuverbrauch ist auch nicht grad so das wahre. (als würde das LiPo auslaufen)
3. wenn man die Vorzüge des S60 weglässt, also NFC, Induktion etc. könnte man mit 8.0 leben... aber wer will das schon.
4. Die Version die ich bekommen habe ist identisch mit der die im Netz 01.08.18 u. 28.08.18 verfügbar ist ausser Doogee-Browser ist bei.
5. Nach ca 2 Std des testens verabschiedetet sich mein S60 mit einem gefroteten IPS. (nix ging mehr)
Ergebnis nach 30min Wartezeit, selbständiger Neustart mit eigenhändigem reset (Rückstellung wie neu gekauft, aber ohne einrichten)
6. Das ganze hab ich dann noch mal angefangen und wieder das gleiche Ergebnis nach ca. 2 Std.
7. Das war der Punkt wo ich das Phone wieder in die ursprüngliche 7.0 (Jan.18) zurücksetzte und es auch Doogee mitteilte.


Für mich ist jetzt klar, das wenn es die Version tatsächlich ist die Doogee hat, da gibts noch eine menge Arbeit um daraus ein ordentliches Betriebssystem zu machen.

Zum Flashen selbst.

- Hab natürlich vorher ein Backup im Recovery gemacht (Zeit ca 20min.)
- Flashen der neuen Firmware über Upgrade (Zeit ca. 10min.)
- Testphase und Neuflashen nicht mit eingerechnet
- Zurückflashen auf 7.0 über Upgrade (Zeit ca. 10min)
- Restore im Recovery (Zeit ca. 20min.)
- Nacharbeiten der Einstellungen per Apks (immernoch dabei)

wer Fragen hat, sollte die jetzt stellen:
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1 und ichbins20
So wie opfer1 das so schon schrieb und Hoffnung hatte, ist mir heute aufgefallen, das Doogee die Compare seite angeglichen hat.
Kurz gesagt, so wurde aus dem Android 8.1 beim S60 wieder Android 7.0 und ich denke das es auch so bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1 und ichbins20
@Svenson0815 Dankeschön für deine Mühe die du dir machst! Ich ich bin jetzt auch wieder auf die 7 zurück und wollte die imei Mal prüfen sind nicht die gleichen wie mit Oreo! Wollte sie wieder umschreiben nach der Beschreibung hier die du beschrieben hast und mit Oreo auch funktioniert hat leider aber nicht mit Nugat! Habe nicht die option in Enginering modus ! Weißt du eine Lösung ? Ist ja nicht so dass es nicht geht aber imei besteht aus lauter 1 er und 2er , ich wollte aber wieder meine Originalen draufmachen damit es so ist wie im Auslieferung Zustand .
Danke im voraus!
 
@ichbins20 ja da gibts was "MauiMETA_exe" aber ich hab im Moment keine Anleitung dafür zur Hand und du brauchst da noch ne extra Datei aus der Firmware um die Dualsimfunktion zu erkennen genauso um einzutragen die MEID die ja bei 7.0 Pflicht ist.

Auf die schnelle gibs dieses Video von bei Youtube.
Sollte eigentlich alles soweit erklären und ziemlich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
Werde Mal rumfumeln!
 
Jungs, es ist so totenstill hier.
Gibts Neuigkeiten, bzgl. Oreo, bzw. der genannten ROM?
 
Nöö ist halt soo leider alles nur Versprechen . Am besten hätten sie nichts versprochen. Warten wir es weiter ab
 
Ja stimmt schon. China halt. Locken mit allem was geht.

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass 7.0 fürs S60 das ideale Betriebssystem ist.
Also 8.1 ist auf meinem alten Asus! auch 1A gelaufen, war auch geil und hat mir gefallen, aber ist für mich kein Must have.

Mein S60 läuft flüssig und stabil (Google Now Launcher) und vor allem zuverlässig mit guter Akkulaufzeit. Das ist mir das wichtigste.
Das Handy ist eine Alltags-Outdoor-Hure, und als solches benutze ich es auch. Hauptsache zuverlässig :)
 
Stimmt tut was es soll!
 
@ichbins20 Welche ROM benutzt Du denn jetzt?
 
Die Oreo von29.08.2018 reagiert schneller als die 7 er und Google Pay benutze ich nicht mehr!
 
Hmm okay, ich hab mir das auch überlegt. Aber meine Bastelzeiten sind vorbei und ich bin froh, wenns einfach nur läuft.
 
Und Akku Leistung ist gleich wie 7 komme gut zurecht 2 Tage in der Arbeit mit Bluetooth auch Hörbücher hören
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
nabend Leute,

meld mich auch mal zu Wort mit diesem hier...

Screenshot_20181204-215057.png

Android 7.0 Original Stock Rrom rooted
mit TWRP und Magisk... Easy leicht.

Da öffen des Bootloaders dank schalter von haus aus machbar ist.

So...das sind meine Neuigkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
Hai Svenson 0815. Mal was positives ,
Von wo haste das?
 
ne russische Seite viel Lust, Zeit und viel Google Übersetzer.

Jetzt hab ich hier ne TWRP für das S60 zu liegen und dazu das Original Magisk und die Magisk.apk
Hab sogar Apk ausgetaucht... diese mit ODEX versehen, so das diese dann auch beim rücksetzten aus der Recovery bestand haben.
Im großen und Ganzen... ne gute halbe Stunde und fertig is es.

1. Aktion war danach, das Batteriesymbol wiederherzustellen... sieht so schöner aus!!
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
Gibt's da irgendwie ein Link
 
besser: ich hab die Dateien hier zu liegen.
1. Entwicklermenü öffnen und OEM Entsperrung zu lassen.
2. recovery (TWRPfür S60) mit dem Flashtool ersetzen und diese dann auf deutsch einstellen, dann noch das Magisk.zip aus dem Recovery aus installieren und wenn fertig neu starten.
3. Jetzt noch Magisk.apk per hand installieren und das wars eigentlich schon

Abänderung:

Die Arbeit anderer mach ich bekanntlich nicht kaputt, darum gibts als installation folgendes:

Hinweis:
ich bin nicht verantwortlich für Folgen die entstehen weil Änderungen am S60 gemacht werden.
Ebenso wenn der 3. Weltkreig ausbricht oder ihr plötzlich vom Stuhl kippt.
Ich hab auch keine Glaskugel die bei Berührung alles wieder heile macht.


Man brauch:

- Flashtool mit Vcom-Treiber
- TWRP Recovery für S60
- Magiskmanager.apk
- Magisk v17.1.zip

hier steht wie man es macht ist eigentlich easy, viel Spass mit den rooten des S60.

- https://magiskmanager.com <- Seine Arbeit also auch Ruhm !!

bei Rückfragen gibts natürlich Hilfe wenn nötig.
Sofern ihr euch an die Anleitung haltet, sollte aber keine hilfe von nöten sein.

Wichtiger Hinweis
So eben ein update von Magisk samt Manager bekommen, V18 ist jetzt aktuell...

Vorsicht:

kein einfaches Update machen, da die boot.img gepatcht wird und diese nicht passt startet das S60 nicht mehr. Wer es doch gemacht, hat einfach die Original boot.img flashen (kein root mehr) und das S60 startet wieder. den Magisk.18.zip von hier downloaden oder per App, (befindet sich dann im Downloadordner des S60) und wie bei Erstinstallation verfahren. <--TWRP Recovery nicht vergessen

Sobald die V18 installiert ist ist auch root wieder da. <-- also kein Panik auf der TITANIK !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und ichbins20
so von wegen ner ofiziellen release von Android 8 fürs S60. Doogee hatte ja mal auf ihrer Homepage das S60 mit Android 8 ausgeschrieben. In der Zwischenzeit ists wieder angepasst auf 7.
von dahher denke ich mal das es nie eine 8 fürs S60 geben wird, auch wenn es schade ist, da sich das Handy einer grossen beliebtheit erfreut.
 
@Opfer1

was erwartest du?
Ist doch schon eigentlich seit Monaten klar das es nichts geben wird.
Ist auch besser so da sich 8.0 nicht immer behauten kann, ich bin mit 7 soweit zufrieden
und rooten ist auch drin und das ohne viel rumzubasteln.

Was will man da mehr???
 

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
503
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
862
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.377
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten