Update auf Oreo

@-Tiz-

Es gibt inzwischen 3 Versionen die von OREO im Netz rumgeistern.

- Eine von anfang August 2018 die nicht so Proper ist, Fehlerbelastet ohne ende.
- Eine zweite von ende August 2018 die abgesehen von Google-Pay, NFC und falsch erkannten Akku sehr flüssig ist.

Beide Versionen sind nicht gerootet und wurden von mir Ohne Sim/SD-Karte geflasht und beim ersten blauen Bildschirm waren beide in englisch.
Bei der zweiten Version wird bei Google-Pay u. Bankingapps angesagt das es gerootet oder verändert sei, auch wenn dies nicht der Fall ist.
Darum kann man kein Google-Pay via NFC einrichten !!!

- Eine 3. Version ist vor kurzen aufgetaucht die ist gerootet und bassiert auf angeblich 9.0 was auch im Phone steht aber das hat nichts zu sagen.

Wer Ahnung hat kann mit ein bisschen Schreibarbeit alles in die Systemwerte reinmeisseln was er will.
Diese ROM ist im echten die Version von ende August 2018 und mit Magisk gerootet, verändert und leicht überlagert mit unnützem Zeug.
Getestet im Telefonstatus / Android-Version. (mehrfach anklicken - es erscheint das 8.0 Logo)
Beim ersten flashen/einrichten dieser ROM (Ohne Sim/SD-Karte) erscheint diese in russisch <- schon mal sehr unglaubwürdig da selbst die Chinesen es
auf englisch halten, Grund dürfte klar sein.

- Jetzt bin ich erstmal wieder auf 7.0 (01.2018) zurück da ich mein Phone wirklich brauche und hab bis jetzt keinerlei Fehler feststellen können,
nicht einmal das Bluetoothabbruchproblem. (keine belastungen von Altversionen vorhanden, da nur 01.2018 vorhanden)
Dazu hab ich noch den Launcher gewechselt da mir das Ding mit der Katze genervt hat, nebeneffekt... Akku hällt noch länger.

Und zu guter letzt noch zur LCD Frage...

LCDDisplay.jpg

Gekauft direkt bei Doogee, sowohl das S60 als auch die Ladeplatte.
[doublepost=1540885948,1540885154][/doublepost]@-Tiz-

Was mir noch einfällt, wenn 7.0 geflasht läuft, sind ja alle Displaydriver vorhanden, egal wieviel LCD-Versionen es gibt.
Warum sollte dann Doogee eine 8.0 rausbringen das nicht genau die selbigen LCD-Driver an Bord hat???
Für mein Verständniss kann dann diese Version nicht durch Doogeehände gegangen sein, auch wenn nicht offizell freigegeben.
Dann wären ja auch die Verschiedenen LCD-Driver vorhanden oder?
 
Obwohl habe mit diversen Rootchecker gescantg Ergebnis ist immer ,,not rooted,''
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030-094158.png
    Screenshot_20181030-094158.png
    40,8 KB · Aufrufe: 127
Svenson0815 schrieb:
@-Tiz-

....
Beim ersten flashen/einrichten dieser ROM (Ohne Sim/SD-Karte) erscheint diese in russisch <- schon mal sehr unglaubwürdig da selbst die Chinesen es
auf englisch halten, Grund dürfte klar sein.
......


Dieses ROM wurde von russischen Entwicklern auf Basis verschiedener anderer Versionen "gebastelt". Daher ist es auf russisch. Angeblich soll diese 8er Version am stabilsten laufen.
 
@Lupo1

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Klar von russischen Entwicklern, aber wieso dann gleich russisch wenn doch englisch und russisch vertreten sind.
die Chinesen machen doch auch nichts hauseigenes, wenn es für den großen globalen Markt bestimmt ist.

Immerhin halten sich eigentlich nur die Chinesen an das Google System ohne große Eingriffe zu tätigen.
Das sollte man mal bedenken, selbst Samsung, Sony und Co. kochen ihr eigenes Süppchen, so das schnell mal Angleichungen an selbige Systeme nötig sein.
Selten mal das unberührte Googlesysteme Probleme bereiten.

Diese gebastelte Version läuft genauso gleich der 2. Version (ende August 2018) eben nur gerootet.
Nichts besonderes, wer nutzt denn eigentlich sein Phone wenn gerootet auch dementsprechend mit erweiterter Software?
Für den Normalgebrauch reicht eigentlich auch unrootet, nur eben das man fasst jeden Klick gegenzeichnen muss wenn gerootet ist.

Aber gut, wer einer gebastelten Version traut, der hat auch mit Displayproblemen zu kämpfen.. so seh ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20 und Lupo1
Svenson0815 haste vielleicht einen Link von dem sogesagten russischen romm ? Danke im voraus !
 
Der Link ist hier im Oreo Thread und auch im Doogee-Forum.

@Mods:

Wo hab ich hier ein Vollzitat gepostet!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Wattsolls
@Lupo1 kannste vielleicht ne Verknüpfung Posten?
 
Also meine heisst "9.2_S60_GrafChee_ROOT" <- die russische:D:1f602::D:1f602::D

muss ich aber erst auf Server laden wenn jemand haben will.

- na dann, freudiges downloaden <- liegt auf G.Drive

@-Tiz-
die unrooted von Doogee ist hier vertreten, Version 2 vom 28.08.2018.
Würde mich mal interessieren ob die mit dem verfluchten Display läuft !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
@Svenson0815
Das währe super !!
Und danke im voraus,
 
@Svenson0815 Also die ist nichts für mich !! ist eindeutig Oreo
 
@ichbins20

sag ich doch, ne Mogelpackung :1f44c:
 
@Svenson0815 sim 2 wieder ohne Funktion
 
Wer weiss was ich für Wunderphone mir da gekauft hab.
Eigentlich hat soweit alles funktioniert bei oreo, egal welche Version ich hatte.
Nur eben G.Pay wollte nicht auch wenn NFC funktioniert und die sache mit dem Auslaufenden Akku.

Aber Sim2 ohne Funktion... ne das kann ich nu wirklich nicht nachvollziehen, eventuell Driverprobleme wie das mit dem Display???
 
Nein ist ohne IMEI
 
ach so.... na das ist doch kein Hinderniss
 
@Svenson0815 ja klar läuft aber bei den Russen mit einem Sim slot aktiviert und einer nicht hatte meinen auch überschrieben
 
deswegen ist ja diese auch nix für mich gewesen.

Ach ja was mir schon vor tagen aufgefallen ist:
Im Doogee forum gibts Compare (Smartphonevergleich) und da wird das S60 mit Android 8.1 aufgeführt.
Schon seltsam wenn nicht ein grober Schnitzer beim programieren, deswegen hab ich mal den Admin vom Forum angeschrieben was das zu bedeuten hat.

Wer weiss ob es hilfreich ist oder nur bla bla :D:]:D
 
@Svenson0815 ist es vielleicht das Lite?
 
neine das wird ordnungsgemäß mit 7.0 angegeben
 

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
502
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
861
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.373
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten