Update auf Oreo

Imeis war alles noch da geht meistens bei Root verloren! Ich habe Upgrade geflasht! War aber alles wech ,wie neu musste meine Sachen alle wieder installieren .
 
ok, dann weiss ich bescheid danke
 
Muß dazu sagen das Fingerprint sensor sich nicht einstellen lässt ! Aber ich habe ihn auch nie benutzt ! Werde auch nicht benutzen! Ansonsten ist alles okay!
[doublepost=1535882241,1535878872][/doublepost]@Soberano siehe Mal den Link habe ihn von Doogee Webseite jemand hat im Google Cloud gespeichert und zum Download freigegeben !
https://drive.google.com/file/d/1f...ZMhY/view Probiere es aus wenn Zeit und lust!!
[doublepost=1535882351][/doublepost] https://drive.google.com/file/d/1f3dwmISJdbMRELgn_Y7zSS-gHZ7CZMhY/view
[doublepost=1535882569][/doublepost]Würde es probieren ist von 28.08.2018
Bin leider noch eine Woche in Urlaub
 
@ichbins20: Hast du auch den Accu aus der S60 genommen, wie hier zu lesen?:
Ist das überhaupt erforderlich?
 
ichbins20 schrieb:
siehe Mal den Link habe ihn von Doogee Webseite jemand hat im Google Cloud gespeichert und zum Download freigegeben !
DOOGEE-S60-8.0.zip Probiere es aus wenn Zeit und lust!!
[doublepost=1535882351][/doublepost] https://drive.google.com/file/d/1f3dwmISJdbMRELgn_Y7zSS-gHZ7CZMhY/view
[doublepost=1535882569][/doublepost]Würde es probieren ist von 28.08.2018
Bin leider noch eine Woche in Urlaub

Vielen Dank für den Link.

Ich lade es schon gerade runter und werde berichten, wenn ich das geflasht habe :thumbup:

UPDATE: Das File aus dem Link von Google-Drive ist auch vom 01.08.2018 und unterscheidet sich nicht ein bisschen von dem Link hier aus dem Forum von oben! Also braucht ihr das nicht runterladen. Dateiname ist vollkommen gleich und auch der CRC Check sagt, dass alle Files im ZIP identisch sind.

Linux-Fan schrieb:
@ichbins20: Hast du auch den Accu aus der S60 genommen, wie hier zu lesen?:
Ist das überhaupt erforderlich?

Den Akku aus dem S60 bekommst du nur raus, wenn du das Gerät öffnest. Ich wage zu bezweifeln, dass das nötig ist. Wozu auch? Als "Reset"? Da beim Flashen mit "Format all + Download" sowieso alles gelöscht wird, ist ein Reset nicht notwendig. Und zum Flashen selber sollte der Akku ja drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
An alle, werde heute noch die S60 fw vom 28.08.2018 hier einstellen. Wann weiss ich noch nicht, bin grad unterwegs.

Grund:

Hab es selbst vorhin ausprobiert und es ist alles soweit da wo hingehört. Falls beim einen oder anderen die emei weg sein sollte, auch da geb ich dann Hilfe. (Is easy) Selbst der Fingerprint geht. Im großen und ganzrn hab ich furs reine installierten ca.10 min gedauert.

02.09.18 19:40 Uhr

Ersteinmal:
Alles was jetzt kommt und was ihr tut... bla bla bla nicht meine Schuld. Bei mir hats geklappt :thumbsup:

01. Link zu OREO 28.08.2018 (Google-Drive)
02. Flashtool samt Treiber sollte bekannt und vorhanden sein. (Datensicherung nicht vergessen)
03. Flashen nur mit "Format All + Download" sonst Fehler vorprogrammiert und viel Arbeit folgt
04. Nach erfolgtem Flash, Phone Starten und einrichten. (eigentlich fertig)
05. Sollte IMEI weg sein, Karton vom S60 suchen und IMEI Aufkleber bereithalten.
06. *#*#3646633#*#* eingeben und einmal nach links wischen zu "Connectivity"
07. "CDS Information" auswählen und dann "Radio Informationen" auswählen
08. "Phone 1" anklicken und folgendes eintragen wo "AT+" steht AT+EGMR=1,7,"eure emei 1" und mit "SEND AT COMMAND" speichern
09. Zurück zu Punkt 7
10. "Phone 2" anklicken und folgendes eintragen wo "AT+" steht AT+EGMR=1,10,"eure emei 2" und mit "SEND AT COMMAND" speichern
11. EngieneerMODE verlassen und das S60 neustarten
12. mit *#06# testen, sollten beide IMEI vorhanden sein
13. Die MEID wird nicht mehr benötigt, also keine Eingabe notwendig.
14 Simkarte rein und sich freuen....fertig.

hier noch ein Video von youtube zur Veranschaulichung wie man eine IMEI einträgt.

Screenshot_20180902-180733.pngScreenshot_20180902-180749.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Soberano und Linux-Fan
Kannst es gerne hier reinstellen!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Svenson0815 Sory dachte es wehre was rechtes weil von Doogee kann nicht testen bin im Urlaub.Von der letzten von 28.08.18 gibt's keine infos ob OK oder nicht ?
 
Svenson0815 schrieb:
An alle, werde heute noch die S60 fw vom 28.08.2018 hier einstellen. Wann weiss ich noch nicht, bin grad unterwegs.

Grund:

Hab es selbst vorhin ausprobiert und es ist alles soweit da wo hingehört. Falls beim einen oder anderen die emei weg sein sollte, auch da geb ich dann Hilfe. (Is easy) Selbst der Fingerprint geht. Im großen und ganzrn hab ich furs reine installierten ca.10 min gedauert.

Erstmal vielen Dank für den Link. Es ist wirklich die Version vom 28.08.2018. Danke dafür!

Hab das File geladen und geflasht (wie immer mit "Format all + Download")

- Fingerabdruckscanner geht nicht
- BenachrichtigungsLED blinkt die ganze Zeit rot im StandBy
- Kein LTE
- IMEIS weg (hab die aber wieder eingerichtet, wie oben beschrieben)

Komisch ist, dass mit der 7.0er Firmware vom 11.01.2018 alles läuft. Fingerabdruck, LTE, Imeis da, LED blinkt nur, wenn sie soll.
Von daher kann ich einen Hardwaredefekt ausschliessen. Vermute mal, dass Doogee verschiedene Hardware-Revisionen verbaut hat, je nach Charge der Herstellung und es daher ein Treiberproblem gibt. Ist meine Vermutung.

Hmmmmm, vielleicht hat das seinen Grund, dass Doogee das 8.0er Update noch nicht offiziell ausgerollt hat....
 
@Soberano
geh mal in "Eintellungen / Smart Assistant / LED Notification" Standby display auf NONE stellen :thumbsup:

Screenshot_20180903-074102.png Screenshot_20180903-074135.png

Also bei mir ist LTE vorhanden, steht ja auch 4G da und wenn ich meine Vodafonemailbox anrufe dann ist dies auch in 4G HD. hast du auch 4G VOLTE eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soberano
@Linux-Fan ,:Nein definitiv nicht ist für andere Geräte mit herausnehmbaren Akku gemeint !
[doublepost=1535957987,1535957622][/doublepost]@Soberano Das mit der Hardware ist mir auch durch den Kopf gegangen , die Vermutung ist logisch die kriegen das nicht gebacken nach Rezept
[doublepost=1535958613][/doublepost]@Soberano : beim flashen habe ich nur Upgrade von 7 gemacht nicht Format--all mag sein das da die Treiber bleiben .Versuche mit der allten ZIP und Dann die neue darüber mir Einstellung Upgrade!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Soberano
Woher bekommt man aktuelle Treiber für das S60 und wie installiert man diese um das Handy zu flashen?
 
funktioniert die Anleitung zur Treiberinstallation auch bei Win10? Bei mir bricht Win10 die Treiberinstallation wegen der Signatur der Treiber einfach ab ohne die Möglichkeit wie bei Win7 sie ohne Signatur zu installieren.
 
steht alles da, Treibersignatur deaktivieren... das hast vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
ichbins20 schrieb:
@Linux-Fan beim flashen habe ich nur Upgrade von 7 gemacht nicht Format--all mag sein das da die Treiber bleiben .Versuche mit der allten ZIP und Dann die neue darüber mir Einstellung Upgrade!!!!

Hab heute wieder die 7.0 und anschliessend die 8.0 vom 28.08.2018 mit "Update" geflascht. Fingerabdruckscanner funktioniert nicht....

Rest habe ich gar nicht erst getestet, denn ohne Fingerabdruckscanner ist das alles nix für mich.
 
@Soberano Lesen tust du aber schon was ich schreibe oder?
Ein 7.0 kann man nicht mit 8.0 updaten, da es zwei verschiedene Systeme sind.
Ich schrieb nicht umsonst FORMAT ALL+DOWNLOAD.
Da es die Funktion upgrade so beim Flashtool nicht gibt, muss man leider ganz neu anfangen.
Also das ganze noch mal und diesmal sollte auch der Fingerprint sitzen.:lol:
Netzwerk deaktivieren, Firewall abschalten, Virenscanner abschalten und den reinen Rechner im Offlinemodus zum flashen nutzen.
Im Doogeeforum sieht man Reihenweise das die 8.0 besser ist als die alte 7.0 und hier scheint komischer Weise alles nicht zu gehen, das versteh ich nicht.

Selbst mein S60 ist ein reines Chinesisches Gerät, gekauft direkt bei Doogee (Homepage) und da frunzt alles Fingerprint, LED, Kamera und auch NFC incl. induktives laden.
 
Svenson0815 schrieb:
@Soberano Lesen tust du aber schon was ich schreibe oder?
Ein 7.0 kann man nicht mit 8.0 updaten, da es zwei verschiedene Systeme sind.
Ich schrieb nicht umsonst FORMAT ALL+DOWNLOAD.

@Svenson0815 Ja, ich kann sehr gut lesen, was du schreibst, du hast aber anscheinend nicht gelesen, was ich schon alles geschrieben habe:

Soberano schrieb:
Ich habe das Update gezogen und mittlerweile 2x unter Linux mit Flash-Tool installiert. Jeweils mit "Format+Download". Moral von der Geschichte:

- Kein LTE mehr auf beiden Sim-Plätzen, nur noch 3G
- permanent rot blinkende Benachrichtigungs-LED
- Fingerabdruckscanner ohne Funktion

Soberano schrieb:
Als ich nun zurück zur 7.0 vom 11.01.2018 geflasht habe, war alles wieder in Ordnung. Ich hatte wieder 4G, Fingerabdruckscanner funktioniert, und die LED macht, was sie soll und vor allem, WANN sie es soll :biggrin:

Soberano schrieb:
Ich habe die vom 01.08.2018 nun mittlerweile 3x geflasht. Gestern erst wieder über die Version 7.0, welche ich nagelneu draufgebügelt habe. Keine Chance. Kein 4G, kein Fingerabdruck, spinnende LED.

Soberano schrieb:
Meine IMEIS habe ich nicht kontrolliert. Ich habe ganz normal mit "Format All + Download" geflasht. Alles andere soll zu enormen Problemen führen.

Soberano schrieb:
Erstmal vielen Dank für den Link. Es ist wirklich die Version vom 28.08.2018. Danke dafür!

Hab das File geladen und geflasht (wie immer mit "Format all + Download")

- Fingerabdruckscanner geht nicht
- BenachrichtigungsLED blinkt die ganze Zeit rot im StandBy
- Kein LTE
- IMEIS weg (hab die aber wieder eingerichtet, wie oben beschrieben)

Das letzte Flashen als Update war von meiner Seite aus quasi der letzte Versuch, diesem "inoffiziellen" 8,0er Update eine Chance zu geben.

Zudem hat @ichbins20 ja ebenso gemacht und es hat anscheinend wesentlich besser geklappt, als alles, was ich bisher versucht habe:

ichbins20 schrieb:
[doublepost=1535958613][/doublepost]@Soberano : beim flashen habe ich nur Upgrade von 7 gemacht nicht Format--all mag sein das da die Treiber bleiben .Versuche mit der allten ZIP und Dann die neue darüber mir Einstellung Upgrade!!!!

Das einzige, was sich bisher erledigt hat, war das rot blinken der LED, das war eine Einstellungssache. Ansonsten sind die Fehler in (egal welcher) 8er Version die gleichen:

- Kein LTE
- Kein Fingerabdrucksensor

Ist für mich also nicht brauchbar und ich warte auf die offizielle Version, sollte die jemals veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svenson0815 schrieb:
@Soberano Lesen tust du aber schon was ich schreibe oder?
Ein 7.0 kann man nicht mit 8.0 updaten, da es zwei verschiedene Systeme sind.
Ich schrieb nicht umsonst FORMAT ALL+DOWNLOAD.
Da es die Funktion upgrade so beim Flashtool nicht gibt, muss man leider ganz neu anfangen.
Also das ganze noch mal und diesmal sollte auch der Fingerprint sitzen.:lol:
Netzwerk deaktivieren, Firewall abschalten, Virenscanner abschalten und den reinen Rechner im Offlinemodus zum flashen nutzen.
Im Doogeeforum sieht man Reihenweise das die 8.0 besser ist als die alte 7.0 und hier scheint komischer Weise alles nicht zu gehen, das versteh ich nicht.

Selbst mein S60 ist ein reines Chinesisches Gerät, gekauft direkt bei Doogee (Homepage) und da frunzt alles Fingerprint, LED, Kamera und auch NFC incl. induktives laden.
Screenshot_20180904-010950.png

Und was siehste im Screenshot Firmware - Upgrade ist das die Apps und deine ganzen Einstellungen erhalten bleiben bei dem neueren System,
[doublepost=1536016698,1536016334][/doublepost]Bei Format all ist alles wech!
 
OK, hab es bei mir im Untermenü dann auch gefunden <--- nehme das mit dem Nicht Upgrade zurück.

Trotzdem versteh ich nicht wie es sein kann, das auf der Doogee Homepage (Forum) dieses Update so gut angenommen wird und hier das ganze Gegenteil vorkommt?
Ich selber habe gestern erfolgreich 4 S60 mit dieser Version (28.08.2018) neu beschrieben. (Kleinigkeit)
Alle 4 Phones inklusive meins von der Doogee Homepage in verschiedenen Zeitabständen ca.(1 mon.) gekauft in Silber, Gold und Black.
Alle 4 S60 (Nougat) weisen die selben Fehler auf, egal ob nach dem Update mit Zello (PTT einfach Neustart) oder die Kamera die bei Benutzung der SD-Karte (Schreibberechtigung) Störgeräusche im Video verursacht. Nach dem Update sind alle zufrieden und berichten das dieses Update auch wenn nicht offiziell das S60 zu dem machen was es sein soll, und auch der Fingerprint geht jetzt mit mehr als 1 eingelesenen.
Das einzige was immernoch als Fehler vorhanden ist, die Kamera die macht Störgeräusche bei der Videoaufname sofern SD-Karte als Schreibberechtigung steht.

Da frage ich mich, wo hat der jenige sein Gerät gekauft und oder welch Zustand hatte das Gerät als es geflasht wurde???

Waren die Geräte OK in dem Moment?
S60 Akku = Ladezustand min.60% ?
S60 = Ausreichend Speicher vorhanden? (Upgrade)
Der PC = Ausreichend HDD-Speicher vorhanden?
Verwendetes Betriebssystem kompatibel mit der Hardware, Software?

Und schön das wiedermal rumgenörgelt wird wenn etwas nicht Klappt.
Vieles ist Einstellungsache und Ausprobierzeit, aber scheinbar gibt es User die einfach machen und Ungeduldig sind "siehe Bereitschafts LED".

@Soberano wenn bei dir kein LTE vorhanden ist, welches Netz (Provider) hat du, hast du auch die Mobilfunkanbieter im S60 geprüft?
VOLTE und 4G eingestellt?
Wegen Fingerprint: S60 mal mit Recoverymode zurückgesetzt Das Gerät dann mal als Neugerät aufgesetzt? ohne eventuelle Backup von Google u. etc.

Wenn du wartetst auf 8.0 von Doogee, dann musst du ja die 7.0 wieder flashen und dann wird dir das Flashtool ERROR anzeigen mit dem Hinweis das nur Format All+Download geht. dann hast du ein neues Gerät wo alles funktioniert, deswegen auch bei 8.0 diese Variante nutzen, auch wenn man anschließend alles per Hand einpflegen muss. (Fehler in der Software können auch im Backup liegen)
 

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
502
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
861
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.371
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten