Doogee Mix Neustarts

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag,

ich habe mit der neuen Software vom 14.7. einige Absturze und Neustarts mit dem Doogee Mix.
Ist das bei euch auch so?

Gestern einmal, das hängt wohl mit der Einstellung "adaptive Helligkeit" zusammen. Diese funktioniert
seit dem Update, allerdings wurde das Display bei ca. 23% komplett schwarz. Erst als ich Akku
wieder geladen habe, war das Display wohl ab ca. 25% wieder da. Mit abgeschalteter Einstellung
"adaptive Helligkeit" hatte ich das Problem bisher noch nicht - also hängt das evtl. damit zusammen.
Das ist ne blöde Sache, die hoffentlich gefixt wird sonst kann man die adaptive Helligkeit wohl
zuverlässig verwenden. Abstürze hatte ich mit dem 14.07. Update noch keine.
Wo oder wann musst Du Neustart machen? Gibts ne Regelmäßigkeit?

Nein, ich weis nicht wann. Ich habe es in der Hosentasche und plötzlich wenn ich wieder entsperren will, ist das Handy schon neu gestartet.
Ich weiß nicht was das Problem ist.

hast du irgendwelche Sperrscreen Apps, Erweiterungen oder sonstwas laufen, RAM- Task Killer oder sonstiges?

Nicht dass ich wüsste. Aber die Neustarts sind weniger geworden. Heute hatte ich keinen einzigen. Ich beobachte die Sache

@manuelbvb
wenn das Handy immer nur in der Hosentasche rebootet dann kann es ggf. auch sein, dass Du im Sitzen oder so
den "Aus" Button betätigst und das Mix neu bootet?!? Nur mal ne Idee.
Interessant wäre, wenn Du damit arbeitest und es abstürzt, dann kann man mehr sagen.

OK danke. Da ist es noch nicht abgestürzt. Wahrscheinlich wie du sagst ;) danke

Hatte mir einen Viren Scanner installiert. Da ich wissen wollte, ob irgendeines der vorinstallierten Apps belastet ist.
Mit dem hat das phone nach einiger Zeit alle 20 min neu gestartet. Es lag dabei neben mir und war in keiner Tasche.
Das mix zurückgesetzt und alles bis auf den Scanner wieder drauf. Geht wieder.

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Doogee Mix.
Das Problem mit den plötzlichen Neustarts habe ich auch. Das passiert durchaus mehrmals täglich, auch wenn das Gerät einfach auf dem Tisch liegt.
Ich habe heute mal ein Zurücksetzen auf Werkszustand durchgeführt und eine Sicherung aufgespielt.
Ich beobachte das weiter.
Einen Virenscanner habe ich nicht installiert, was the0bone als Ursache bei sich vermutet hat.

Grüße

Also bisher hat sich mein Mix nicht einfach so neugestartet...

EDIT: Hab auch die 6/64er Version.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 6/64er. Auch bei mir bislang kein Neustart.

Bei mir besteht das Problem immer noch. Hatte die adaptive Displayhelligkeit in Verdacht und diese abgeschaltet. Leider liegt es nicht daran.
Habe die 6 GB Version.

Dann haben wir alle die 6GB Version.
PS: Seit meinem Werksreset läuft das Phone. Kein weiterer Absturz.

Hi,
Offensichtlich habe ich ein Montagsmodell erwischt. Ich hatte heute schon drei Neustarts.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Am Launcher? Welchen nutzt ihr? Ich nutze Google Now.

Grüße

Ich habe den Freeme gelassen. Nur einige Features deaktiviert.

ich hab 4/64 und auch keine Neustarts.
läuft butterweich seit ner Woche rum ohne Neustart.

Hallo,
die Probleme mit den spontanen, selbständigen Neustarts habe ich immer noch. Ich habe Banggood kontaktiert und schicke das Gerät zurück.

Interessant wäre gewesen, wann das Mix nen Neustart hinlegt, das kann an einer App liegen. Aber so kann man nichts dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe auch weiterhin Freema drauf. Also sozusagen Standard und eben keine Neustarts.

Kann natürlich wirklich ein defekt des Gerätes sein.
Ist so aus der ferne natürlich nur schwer zu sagen.

Anbei mal die Frage:
Welche kosten kommen da auf dich zu beim Thema zurückschicken?!

ami23 schrieb:
Interessant wäre gewesen, wann das Mix nen Neustart hinlegt, das kann an einer App liegen. Aber so kann man nichts dazu sagen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt es zu den Neustarts, wenn das Gerät einfach im Ruhemodus auf dem Tisch liegt, oder auch in der Jackentasche. Es ist nicht passiert, während ich das Gerät gerade benutzt habe oder während des Aufladens.
Schade, dabei war mein erster Eindruck so gut.