Doogee MIX: Näherungssensor funktioniert nicht richtig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stamm-User
622
Der annäherungssensor lässt auch zu wünschen übrig. Beim telefonieren hab ich schon einige male mit der wange stumm geschalten. Total nervig.
Sonst würd mir das Telefon voll taugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Ich hab das mit dem Lautstärke bug nicht zusammengebracht, weil ich irgendwelche rechte nicht hatte.
Hab aber jetzt schon einige telefonate ohne Probleme getätigt. Ich schau mal ob das so bleibt.

Hat sonst noch wer Ärger mit dem Annäherungssensor? Scheinbarweil er unten verbaut sein wird passiert es mir häufig, dass ich beim sprechen mit der Wange auflege und das Gespräch unabsichtlich beende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas.
Also der Annäherungssensor ist definitv im oberen (dünnen... nicht beim Fingerabdruck) Rand verbaut und zwar direkt unterhalb des Klinkensteckers.
Das kriegst Du raus, indem Du CPU-Z (oder das Tool deiner Wahl) öffnest und einfach mal die Hand vor dem Gerät näherst.

Es kann da durchaus zu Fehlern mit Displayschutzfolien oder Bumpern kommen, wenn die da drüber sitzen. Bei mir funzte auch erst der zweite Bumper richtig und eine Panzerglasfolie, bei der ich peinlichst darauf achtete unter dem Sensor (den man zumindest im blauen Gerät ja sogar sehen kann) zu bleiben.

Ich denke, das liegt nicht an der Firmware.

Aha, danke.
Ich hab das Geräte ausgepackt, in den beigelegten Bumper gequetscht und fertig. Folie war drauf. Wenn das von haus aus einen fehler verursacht....

Also ich habe keinerlei Probleme. Der Annäherung Sensor ist definitiv oben eingebaut. Links neben dem Lautsprecher unter dem Klinge Stecker. Sieht man ja auch. Ich vermute da wo der Lichtsensor eingebaut ist . Auf jeden Fall hatte diesbezüglich keine Beschwerden. Ich nutze die Folie die von Haus auf drauf war und die beigelegte Schutzhülle.

Heute war das telefonieren wieder nervig. 2-3mal abgebrochen beim freisprechen. 2 Mal wem während einer es gespräches wen anderen mit der Wange angerufen. Ich gebe zurück. Schade sonst ist es sehr geschmeidig.

Jetzt fängt die Suche wieder an. :-(

Mr.Tom67 schrieb:
Heute war das telefonieren wieder nervig. 2-3mal abgebrochen beim freisprechen. 2 Mal wem während einer es gespräches wen anderen mit der Wange angerufen. Ich gebe zurück. Schade sonst ist es sehr geschmeidig.

Jetzt fängt die Suche wieder an. :-(
Sehr schade. Das mit dem Freisprechen habe ich noch nicht probiert. Aber beim telefonieren und das tue ich öfters, hätte ich noch keine Probleme. Nur Mal wen ausversehen angerufen als ich vergessen hatte mein Bildschirm auszumachen und ich mein Handy in der Hosentasche hatte.