Doogee MIX: Erste Eindrücke

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß nicht, wenn ich 2. Camera zudecke merk ich keinen Unterschied, egal welche Funktion. Hardwareinfo etc. spuckt nur eine 16,3 MP Camera aus.
Keine Funktion wär schon dreist, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo stand, dass die nur bei s/w und blur zum Einsatz kommt. Ich hab die 4 GB Version, die 6 GB hat in Firmware 30.06. ein Camera Update bekommen. Mal schauen was so kommt und ob jemand mehr Infos hat.
Akku hat jedenfalls wohl nur 3000 mAh und keine 3360 mAh lt. Hardwareinfo.

Meines kommt wohl morgen an...daher frage ich so nach da ich es gelesen hatte das viele über eine nichtfunktion klagen.

Aber das diese 0 macht kann ich auch nicht glauben, nachdem ersten teardown würden alle es zurückgeben was rechtens wäre.

Aber an sich ist das Gerät gut von der optik, läuft flüssig und so?

eddietwo89 schrieb:
Meines kommt wohl morgen an...daher frage ich so nach da ich es gelesen hatte das viele über eine nichtfunktion klagen.

Aber das diese 0 macht kann ich auch nicht glauben, nachdem ersten teardown würden alle es zurückgeben was rechtens wäre.

Aber an sich ist das Gerät gut von der optik, läuft flüssig und so?

Also ich konnte bisher Null Funktion der 2. Kamera nachvollziehen... Hab die Linse einfach Mal zugeklebt und sämtliche Fotos sahen in jedem Modus so aus wie mit offener 2. Linse...
Mal sehen ob wir noch ein Update bekommen und ob die 2. Linse dann auch eine Funktion hat...

und vom Tempo her,seid ihr da zufrieden?
Habe eon aktuell ein MOTO Z, das istklar schneller aber das mix gefällt mir vom design sehr gut und ist mal was anderes..

ALso das mit der Kamera wäre schon echt nen fieses ding..

Thema Kamera musste ich nun im Urlaub feststellen - Strand, Sonne, Meer gegend - das diese bei Dunkelheit wirklich ziemlich nah an Unbrauchbar ist.
Vööliges Bildrauschen und Detailverlust ist die folge. Die Bilder kann man knicken.
Ansonsten ist die Kamera soweit in Ordnung. Schärfe könnte manchmal besser sein.. als würde der Fokus manchmal nicht schnell genug scharf stellen.

Was mich im Urlaub auch noch sehr genervt hat war das Akku. Dieses mal schnell ein paar Prozent zu beladen war innerhalb von knapp 15-20 Minuten nicht möglich. Nach dieser Zeit war grad mal an die 3% Akku+. Also hier wäre nen Quickcharge echt fein gewesen.

Ansonsten bin ich soweit noch zufrieden mit dem Gerät...
Muss mich mal noch genauer damit befassen was es mit diesen ganzen Akkuschon Modis zu tun hat - als da einmal der Energiesparmodus ist und zum anderen der Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus. Genauso wie unter Daten der Datensparmodus.
Was mich auch stört ist das unter den Einstellungen zum Thema Akku derzeit keine weiteren Infos zum Verbrauch zu entnehmen sind.
Das sollte man auch mal noch anpassen. :)

Ansonsten aber ist das Gerät in Ordnung...

@eddietwo89
Geschwindigkeit absolut zufrieden, keine Lags, kein ruckeln bei Videos etc. Camera macht tolle Fotos.

was spinnt, manchmal:
Fingersensor braucht öfter lange.
Teste mom. Alternative Doppelklick Display für wake in und Wisch Up für wake on.

Bei mir läuft alles super stabil und Akku 1. Tag hielt 25 h obwohl ich Installation, Sicherheitskopien, Transfers etc. machen musste und System noch nicht optimiert wurde. Denke 30 h oder mehr müssten ohne Probs drin sein.

Habt Ihr die 4 oder 6 Gig Variante?
Ich war am überlegen und hab dann doch die 4gb genommen..

Denke da merkt man kaum unterschied..

Wie seht Ihr das?

Habt Ihr die Folie drauf oder ab?
Mag Folien nicht so...wenn es echt gorillla glas 5 hat sollte das auch so bei normaler Nutzung gehen denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
@eddietwo89
ich hab die 4 GB Variante, fast immer zwischen 1,5 und 2,4 GB freier Speicher - reicht überall hin.
Folie hab ich am ersten Tag gleich runter. Das Glas ist nicht so anfällig wie bei meinem ASUS Zenfone Zoom,
da krieg ich die Schlieren fast nicht runter - beim Mix muss ich nur zweimal drüberwischen und weg sind sie.
Ich finde die Verarbeitung bei so einem Preis durchaus bemerkenswert.

Ich kann schlecht vergleichen ohne das 4er zu haben.
Das Handy arbeitet bislang sehr gut. Keine Probleme damit.
Nur eine silikon Hülle vermisse ich.

Da mein Gerät mit 4gb nicht in den Versand ging kommt morgen eins an mit 6gb ram.

Nur ich wollte das blaue, aber amazon hat bei dem blauen schwarz stehen und bei dem schwarzen blau in der beschreibung unten.

Mal abwarten was nun kommt....
Bin schon gespannt..

@eddietwo89
das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du bei Amazon mit dem Mauspfeil auf schwarz gehst, steht dort Farbe: schwarz,
auf Blau kommt blau ;)
Ich habe selbst letzte Woche bei Amazon das blaue Mix bestellt - damals noch für 179,- EUR - kostet inwzischen 199,- EUR ;-)
Amazon lieferte innerhalb 4 Tagen, echt stark.

Ja das blaue sieht in den vielen Videos inzwischen besser als als es noch in den ersten Promo Videos aussah..
Hatte mich bei banggood im PromoSale daher leider für das schwarze entschieden. Aber is nu auch egal.. :)

Haut das hin. Denke soll frei heißen aber 14 Gb durch system weg?

Zudem rasselt das bei euch auch ao beim achütteln?
Auch wenn man sie tasten feathält.Liegt wohl an den linsen...
Der Sim Slot wackelt bzwvrasselr beim .tippen auf diesen. Kann das jemand testen bitte
[doublepost=1500485703,1500483415][/doublepost]Das Metall am schlitten wackelt. Naja deswegen sende ich es nich zurück
Oder denkt Ihr durch das minimale Spiel der Blender leiert der Slot an sich iwann aus?
Die Blende wiegt ja kaum was also ich kann mir das nicht vorstellen.

Quasi das die Abdeckung die am Rahmen anliegt, ihr wisst was ich meine.
Die ist nur eingeschoben in den sim tray und da bewegt die sich fröhlich...

Anhänge

• 1500483398525207674176.jpg
    1500483398525207674176.jpg
    866,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
eddietwo89 schrieb:
Haut das hin. Denke soll frei heißen aber 14 Gb durch system weg?
Zudem rasselt das bei euch auch ao beim achütteln?
Auch wenn man sie tasten feathält.Liegt wohl an den linsen...
Der Sim Slot wackelt bzwvrasselr beim .tippen auf diesen. Kann das jemand testen bitte

System hat 10,86 GB - exakt das Gleiche wird bei mir angezeigt. Android 7 bläst das System stark auf,
das ist ganz normal.

Beim Schütteln hab ich ganz leichtes klicksen, das kommt von dem Alu-SIM-Deckel, ist mir aber ehrlich
gesagt bis jetzt garnicht aufgefallen. Wenn ich den festhalte und schüttel ist das Geräusch weg.

Wenn ich im Bereich dieser SIM nun EXTREM STARK aufs Display klopfe, dann höre ich ein kurzes
klicksen wie beim Schütteln. Allerdings hört man das bei normaler Anwendung nicht, da muss man schon
echt heftig draufklopfen.

Wenn dich das Geräusch bei normaler Anwendung auftaucht und stört könntest Du darüber nachdenken
das irgendwie zu fixieren, SIM Slot aufmachen und ein kleines Stück transparente Folie drauflegen und
wieder reinschieben, das sollte mMn das Geräusch, das ja durch Kontakt SIM-Slot-Deckel mit Gehäuse
wohl verursacht wird eindämmen.

Mir ist das egal, weil es bei mir mit normaler Anwendung es keine Geräusche gibt - weder schüttel ich das
Smartphone, noch klopfe ich mit solcher Wucht gegen das Display im Bereich der SIM-Karte ;)

Nur die Schutzhülle ist echt mies verarbeitet.
Nach ca 2 Tage blättert der Lack bei mir ab und diese ist mega ausgeleiert das sich das handy minimal bewegt in der Hülle...

Nutzt Ihr diese?

ne, ich finde die potthässlich :)
hab mir bei ebay ein case bestellt

Ja die ist echt bescheiden die Hülle.
Wobei wenn echt Gorilla Glas 5 verbaut wurde sollte da nix dran kommen bei normaler Nutzung.

Nur mit dem Simschlitten nervt mich schon etwas.

Die Blende wird da an den eigentlichen Schlitten rangeklipst und hat dort etwas spiel.
Wenn man das Gerät dreht das der Simslot richtung boden zeigt sieht man auch das dieser minimal weiter rausteht...

Dreht man es ganz leicht richtung Ohr hört man ein klick.

Denkt Ihr dieses *Spiel* hin und her sorgt dafür das es irgendwann ausleiert und abgeht?

Ich hab mal etwas fester an der Blender im ausgebauten Zustand gezogen und die bekommt man ohne weiteres ncht vom Sim Tray ab.

Wenn es mich weiter nervt kommt zwischen der Blende und dem Metallschlitten ein tropfen Sekundenkleber, dann ist Ruhe.

Thema KAMERA:

Die zweite macht echt null!

HDR Modus ist mir zu hell...
Wirkt alles so überzeichnet.
Im freien reicht die Cam LOCKER aus.
Drinnen bei gedämmten Licht aber nahezu unbrauchbar.

Eben hatte ich den ersten Absturz da ginh nix mehr bis auf neustart.

Was meint Ihr, simschlitten wackeln is egal oder handeln?
Nachher geht der kleber ab und landet auf den lesepins, dann ahbe ich den salat.
Einschicken wegen sowas ist aber auch echt mies..

bzgl. camera, irgendwas macht die, ist aber wohl nur für schärfe und 2x zoom.
geh mal in blur modus und halte die camera zu, dann kommt eine Meldzng, dass die linse verdeckt ist. wird in Beschreibung nur als assistant camera bezeichnet.

SIM Deckel grübel ich auch grad. Muss morgen mal im Ersatzteillager bei mir schauen ob da was brauchbares rumliegt für ne Lösung :)

Ich finde das eben sau dumm geregelt mit dem Sim Deckel.
Die Blende ist an den Einschub geklipst und hat dort eben Spiel...

Hatte versucht diese Blende von dem Metall zulösen aber der sitzt bombenfest trotz wackeln.

Kamera: ahja stimmt da kommt eine Meldung.
In dunklen räumen kommt diese sofort bzw in etwas abgedunkelten.

Beim 2 fach Zoom kann ich nix fetstellen.

Die wird was machen aber ich denke ist eher ein Gimmik als wirklich was was man gebraucht hätte.

1 2 bugs hat das Teil aber noch...eben stand die Meldung mit den linsen noch paar sekunden auf meinem Homebildschirm..

Wlan und Bluetooth sind auch nicht so stabil, da kann mal ein update kommen

Thema SIM Karten Schlitten und die Geräusche:
Ich glaube das ist wieder so ein typisches "Internet" Problem was man sich mehr herbeiredet - weil man ständig darüber nachdenkt, nachschaut usw. - als das es wirklich ein arges Problem darstellen würde.
Bei mir höre ich nur etwas "klappern" wenn ich das Handy nebens Ohr halte und wild schüttel.
Ansonsten ists im normalem Altagsbetrieb weder zu hören noch denke ich ständig daran und "versuch es zu hören". :)

Mitgeliefertes Case : Ist fürs Auto - Thema Magnet KFZ Halterung - erstmal ausreichend. Aber bei mir blättert an den Seiten auch etwas ab. Ausgeleiert ist da aber noch nichts. Das Case sitzt am Handy wie eine zweite Haut. :)

Ich schau mich ja auch schon immer nach angenehm ausschauenden Cases um, aber bisher findet man da nichts anständiges. Leider...

Thma Kamera: Ja bei Dunkelheit st die echt grausam. Ich hoffe das man da per Update noch iiirgendwas verbessert bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.