Doogee MIX: Allgemeine Diskussion

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da auch erst Anfänger und irgendwie kann ich da noch nichts brauchbares zu finden. Selbst wenn das Phone, tatsächlich am Montag 26.6.2017 rausgegangen ist (die Angaben bei Gearbest scheinen mir da manchmal etwas zu positiv zu sein), kommt es irgendwo aus China und da müsste es schon per "Expedited Shipping" kommen, damit Du eine Chance hast es in weniger als einer Woche zu erhalten und ich glaube gerade dann, könnte der Zoll wegen EUSt noch vorher kommen.

Senator82 schrieb:
Hallo,
hat schon irgend jemand das Doogee Mix bekommen und kann was zum Display sagen. Ich kann mich im Moment nicht zwischen dem MAZE Alpha und dem Doogee Mix entscheiden.mfg

Also meins (6GB Version bei banggood bestellt) ist seit dem 27.Juni 5Uhr frühs unterwegs.
Das wird sicherlich noch min. 2 Wochen dauern bis es hier ist.

Zuletzt habe ich nen GPS Radcomputer bei gearbest bestellt, der nach grad mal 2 Wochen dann schon hier war. Lied da schneller als gedacht..

Die Entscheidung zw. Maze Alpha und Doogee Mix wäre für mich sehr einfach, da mir das Maze Alpha schon wieder einen ticken zu groß wäre.

Erste Testvideos vom Doogee Mix bei Youtube gibts übrigens auch schon.
Was ich da bisher so rausgehört habe war: Kamera so lala, Display in Ordnung, Akkulaufzeit in Ordnung, Software derzeit wohl noch etwas buggy.

Grüße

Hallo,

habe mir nun das Doogee Mix bestellt. Bin gespannt. Ich fand das in den YouTube Video das Display nicht so schlecht aussah.

Sobald jemand sein hat bitte berichten

Schönes Testvideo... mit allem was man wissen muss. :)

Die ersten 10 Minuten wird das UI gezeigt.
Danach knapp 2 Minuten die Kamera und Gallerie
Ab Minute 11:50 gibts dann einiges an Messkurven und Benchmarks Grafiken.

Hier noch ein Testbericht in Deutsche..
Doogee Mix Test

Auffallend ist insgesamt, das ich nun schon zwei Berichte gelesen habe, wo von ganz schlechter Akku Performance gesprochen wird.
Schau ich mir aber das Video oben an, sieht mir das so gar nicht nach schlechtem Akku aus.
Also entweder gibts schon ein Update was manche Geräte bei deren Tests bereits inne hatten oder es gibt andere gründe warum eine Seite so und die andere so schreibt.

SKSAustin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Neuer Status bei banggood:
2017-06-28 04:08 The item is pre-advised
2017-06-30 09:22 The item is at the PostNL sorting center
2017-06-30 09:23 The item is processed at the PostNL sorting center
2017-06-30 15:02 The item is on transport to the country of destination
2017-07-01 19:23 The item has arrived in the country of destination

Nun ists also in Holland angekommen.
Keine Ahnung obs stimmt, aber klingt ein wenig danach das es gar nicht mehr sooooo lang dauern dürfte bis es den weg nach Germany gefunden hat. :)

Das klingt doch gut. Du kannst ja dann mal schreiben wie dein Eindruck ist.

Mfg

Meins ist auch bald da.
Bin sehr gespannt drauf. Wenn's nicht so toll ist bleibt es nur für ein Review :D

Hat irgend jemand heute Post bekommen? [emoji3]

Nope.. nix.
Status bei banggood hat sich bisher auch noch nicht weiter geändert. :)

Guten Abend,

Mein Doogee ist heute auch per DHL Express rausgegangen.

Freue mich schon auf das Teil auch wenn es noch nicht perfekt sein wird, hoffe ein Update bringt Besserung.

Weiß jemand ob Kabelloses Aufladen unterstützt wird?

Bei YouTube ist ein Test von nerdsheaven gerade hochgeladen worden. Nur so als Tipp

• Danke
Du meinst sicher
Ist so ziemlich der einzige YouTuber den ich mir manchmal anschaue, aber auch das Video ist eigentlich wieder sehr lang, fast eine halbe Stunde ist echt zu viel.

Ich fand es sehr gut... Freu mich auf das Doogee Mix

• Danke
Weiß jemand was es bedeutet: Datum 03.07.2017 Trackingnummer abgelaufen`.
So stehts in meiner Sendungsverfolgung

Was dies genau heißt, weiß ich leider nicht.
Am besten mal den Support anschreiben?!

Thema Reviews gibts ne weitere recht positive Review bei Youtube von ChinaMobileMag

Ich bin auch weiterhin recht zufrieden mit dem Gerät.
An´s Gewicht gewöhne ich mich auch so langsam.. hatte ja vorher nen Z3compact.. was dagegen natürlich ein Leichtgewicht war. :)

Guten morgen,

habe das Mix nun auch bereits seit dem 07.07. im Einsatz.

Erstes Fazit:
Na ja, es fällt auf und es ist in gewisser weise "hübsch"
Amoled Display OK, aber etwas zu rotstichig (da helfen auch die div. Einstellungen im MiraVision wenig)

Jedoch, die Software nervt mich doch zur Zeit so, daß ich es nicht als Hauptgerät verwenden werde.
Einige Apps werden einfach geschlossen (z.B.: Aufnahme während Telefonat oder der Foto-Editor beim Speicherversuch)

Die Doppelkamera ist scheinbar auch nur Marketing-Gag.
Der Bokeh Effekt ist peinlich (reiner Unschärfekreis um den Fixpunkt)

Finterprintsensor nervt mehr als er soll.

Beim Telefonat wirkt mein Gegenüber doch sehr wie aus einer Blechdose. (Haupt No-Go)

Warum im doch recht breiten unteren Teil keine "Notification LED" Platz gefunden hat, bleibt wohl
ein Rätsel (wenn man sich daran gewöhnt hat schwer wieder abzugewöhnen)

Die deutsche Übersetzung ist manchmal zu sehr eingedeutscht, z.B.: hab ich USB-Debugging aktivieren wollen.
Dies heißt hier USB-Fehlersuche. ;-)

Schade, wieder mal ein unfertiges Gerät zu schnell auf den Markt geworfen.

Hoffentlich gibt's bald ein paar Bugfix updates.
[doublepost=1499668374,1499664610][/doublepost]aktuell stört eine dauernde Aktualisierungsaufforderung einer "Android System WebView" App, welche zwar installiert wird, jedoch gleich danach wieder in der
Aktualisierungsliste aufscheint.

Screenshot_20170710-080020.png

Zuletzt bearbeitet:
Eben Mitteilung bekommen von Gearbest.
Der Vorverkauf des MAZE ist vergriffen.
Werde mich neu orientieren.

PF2 User schrieb:
Eben Mitteilung bekommen von Gearbest.
Der Vorverkauf des MAZE ist vergriffen.
Werde mich neu orientieren.

MIR persönlich wäre das Maze Alpha zu groß. Daher kommt das für mich eh nicht in frage.
Größen technisch ist das Doogee Mix in Ordnung.. viel größer dürfte es gar nicht sein.
Ich mag das einfach nicht.:)

paradox13 schrieb:
Guten morgen,
Erstes Fazit:
Na ja, es fällt auf und es ist in gewisser weise "hübsch"
Amoled Display OK, aber etwas zu rotstichig (da helfen auch die div. Einstellungen im MiraVision wenig)
Display ist völlig in Ordnung. Jap etwas rot.. aber stört mich jetzt nicht sonderlich.
Und ja es ist recht hüsch. Vor allem ohne das mitgelieferte Case. Wenn man mit dem FIngernagel an der Seite langgeht, sieht man auch wie dünn der eigentliche Rand ist. Schade das zu dem dann noch ein wenig Rand vom Display selber dazu kommt. Wäre dieser nicht, würde es ech noch ien ganzes stück geiler aussehen. Da hat man wirklich viel verschenkt (also mit dem Schwarzen Rand vom Display).

Einige Apps werden einfach geschlossen (z.B.: Aufnahme während Telefonat oder der Foto-Editor beim Speicherversuch)
Ok, Aufnahme während Telefonieren habe ich jetzt noch nicht getestet. Ansonsten rennt aber alles so wie es soll.
Ich hatte noch keine Appz die sich einfach geschlossen haben. Aber ich beobachte das.

Die Doppelkamera ist scheinbar auch nur Marketing-Gag.
Der Bokeh Effekt ist peinlich (reiner Unschärfekreis um den Fixpunkt)
Ja da bin ich auch etwas enttäuscht.
Allerings bin ich insgesamt bisher zufrieden mit der Kamera.
Ich hab allerdings bisher nur Fotos bei Sonnenschien im Freien gemacht. Aber die fand ich durchweg recht ansprechend.

Finterprintsensor nervt mehr als er soll.
Auch da kann ich nur bedingt zustimmen. Der Sensor funktioniert sehr sehr gut..
Das einzige was mich da nervt, ist dieser Bug das scheinbar der Deepsleep auch den FingerprintSensor abschaltet.
Das sollte man schnell beheben.

Beim Telefonat wirkt mein Gegenüber doch sehr wie aus einer Blechdose. (Haupt No-Go)
Ich hab noch nicht sehr viel darüber telefoniert.
Bei den wenigen Telefonaten die ich bisher hatte, klang im grunde aber alles ok.

Warum im doch recht breiten unteren Teil keine "Notification LED" Platz gefunden hat, bleibt wohl
ein Rätsel (wenn man sich daran gewöhnt hat schwer wieder abzugewöhnen)
Ja da geb ich dir recht. Die LED fehlt mir schon etwas..
Die hätte auch locker im oberen Rand neben dem dortigen Sensor platz gefunden.

aktuell stört eine dauernde Aktualisierungsaufforderung einer "Android System WebView" App, welche zwar installiert wird, jedoch gleich danach wieder in der
Aktualisierungsliste aufscheint.
Diesen Bug habe ich auch.
Hab auch bisher noch nicht rausgefunden wie ich das weg bekomme.
Man müsste mal bei den XDA-developers schauen ob dort schon jemand etwas dazu geschrieben hat.

Grüße

diese App Absturzmeldungen dürfte etwas mit Schreibrechten zu tun haben, jedoch hab ich bereit als Standardlaufwerk internen als auch externen Speicher probiert. Ich hab extern gewählt, weil man so weit ich es gefunden habe nicht direkt in der Kamera App den Speicherort zu wählen.

anbei ein paar Screenprints

Screenshot_20170710-200931.png Screenshot_20170710-200720.png Screenshot_20170710-200637.png
[doublepost=1499711445,1499710607][/doublepost]bezüglich Lautstärke Telefongespräch, mein Gegenüber hört mich sehr gut, jedoch hatte ich heute mit einer Dame ein Telefonat, (die scheinbar von der Person her eine "Piep-Stimme" hat)
die habe ich kaum verstanden, (bei voller Call-Lautstärke)
ich habe bereits schon nach div. Lautstärke Booster Apps gesucht, jedoch sind diese alle bezüglich Telefongespräch für die Katz.
Da müßte man soweit ich weis, Rootrechte haben, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?

Das ist das leiseste Telefon, welches ich je hatte. Man kann damit telefonieren, ja, wenn man in einer ruhigen Umgebung ist, aber für mich ungewohnt leise und blechern.

Ich schließe hier nun. Nutzt bitte die vorhandenen Threads zum Doogee MIX oder erstellt bei neuen Fragen/Anliegen ein eigenes Thema. Im Laufe des Tages wird es auch ein eigenes Geräteforum geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.