[Doogee MIX] Akku-Laufzeit

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ami23

Stamm-User
81
Frage: Wie ist es bei Euch eigentlich mti der Akku Laufzeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Eigentlich für meine Verhältnisse ganz normal. Hängt ja auch sehr oft von den installierten Apps ab. Bei mir sind es so ca 140.
Heute Nacht (von 22:00 auf 07:00 Uhr) von 100% auf 96% gefallen.
Im Betrieb war es zu Beginn doch sehr schnell im Keller, hat sich aber von Tagzu Tag verbessert

@paradox13
danke, bin schon gespannt. Akku soll ja irgendwas zwischen 3000 und 3300 haben lt. Tests.

Bei meinem aktuellen Asus Zenfone Zoom (3000 mAh) musste ich auch erstmal paar Apps von ASUS
deaktivieren, damit ich überhaupt über den Tag komme.

Bei nem 720p Display und größerem Akku sollte man aber wohl min. 1,5 Tage hinbekommen denke
ich.

Besser als bei meinem damaligen s7
ded4da284b8b8beba44b0044411ad987.jpg

Danke. Also bei mir sieht das aktuell auch ganz ordentlich aus. Trotz extrem Test Gestern Abend mit viel Internet und einigen Photos
steht Akku noch bei 60% und würde Gesamtlaufzeit von ca. 30 h berechnen. Mal schauen, aber damit könnte ich gut leben.
Mein ASUS Zenfone Zoom läuft bei gleichem Akku max. 20 h, wenn ich da Video oder Photos mache, kann man zuschauen
wie der Akku entladen wird ;)

So, ich hab jetzt auch nach paar Tagen Nutzung mal ein Bild über die Akkuleistung.
Sieht ganz gut aus, habe immer WLAN und Mobildaten aktiviert, 3 eMail Accounts sync alle 2 h, whatsapp Kram
und min. 15 Photos/Tag, auch mal Video. Ist jetzt keiner extremen Belastung ausgesetzt, aber bei normaler
Nutzung komme ich wohl dabei auf min. 2 Tage, das wäre genial.
Zumindest hab ich das Problem sicher nicht mehr (wie bei meinem Asus Zenfone Zoom), dass ich Abends
schon wieder laden muss. Bin recht zufrieden mit dem Mix.

Anhänge

• Screenshot_20170719-081303.png
    Screenshot_20170719-081303.png
    26 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Trax37: Wie kommst du auf diese guten ScreenOn Werte?!?!?

Bei mir steht grade das mein Handy 38% Akku verbraucht hat nach 6h 41m!
Davon war nur 1:53h der Screen an. Also ich komme derzeit grade mal so auf knapp 4 Stunden SoT.
Was ich recht mässig finde... :-/

Bei dir sind das ja weit über 5 Stunden!
Daher die frage..

Habe nicht soviele apps installiert die im Hintergrund laufen, GPS aus und die lux app für die automatische Helligkeitsregelung

GPS ist bei mir auch immer aus.
Apps geht bei mir an sich auch, wobei ich da vielleicht doch mal genauer schauen muss was da nebenher saugt. Hatte letzte Nacht nen drain von über 10%.. nach ner 6 Stunden Nacht ist das so nicht hinzunehmen.

Die angesprochene Lux App muss ich mir mal anschauen.

Grüße

soll diese Lux-App mehr bringen als die "adaptive Helligkeit", die man bei "display" einstellen kann?

Hoffen wir es, denn die adaptive Helligkeit arbeitet meiner Meinung nach nicht so wie sie sollte. Da gitbt z.B. einen schönen Bug der mir letztens aufgefallen ist..

Adaptive Helligkeit war an, Energiesparmodus sprang bei 15% Akku rein und das Ergebnis war das das Display komplett dunkel war. Habs dann irgendwie wieder hell bekommen und Adaptive Helligkeit abgestellt. Als danach der Energiesparmodus bei 15% eingesprungen ist, wurde das Display nur auf niedrigste Helligkeit runtergedimmt....

Seitdem hab ich Adaptive Helligkeit aus und den Regler für die Helligkeit auf ca. 60%.. reicht meistens völlig aus. :)

hmm... den Bug, den Du nennst hatte ich auch - allerdings mit der alten Firmware, seit dem Update läuft das einwandfrei
bei mir, daher lass ich die Lux app mal weg.