paradox13
Erfahrenes Mitglied
- 127
ich bevorzuge generell Smartphones mit Amoled Display, da meine Hintergrundbilder grundsätzlich schwarz mit
einigen kleinen Farbdetails sind,sieht einfach am Abend rahmenlos aus.
Aber auch, weil ich mein Handy am Abend beim Laden als Nachtuhr verwende.
Nun ist meine jahrelang verwendete App
Nachtuhr – Android-Apps auf Google Play
jedoch nicht im Stande den Hintergrund komplett abzuschalten und nur die Uhr zu zeigen, es ist immer
ein ganz leichtes "Rot" zu sehen.
Auch Bilddateien (getestet mit einer in Photoshop erstellten kompletten Schwarz) kann das Mix nicht
total schwarz anzeigen. (Man erkennt es nur wenn es wirklich total finster ist)
ich habe mal zum Vergleich Dogge mix u. oneplus X, eine Bild gemacht. 10 Sekunden belichtet und Tonwerthelligkeit
leicht erhöht, damit man den Unterschied besser erkennen kann. (Sieht in Natur natürlich nicht so krass aus)
Aber es ist ein Grundleuchten da.
Soviel ich weis hat Amoled keine Hintergrundbeleuchtung, Nur LCD
Da Doogee mir mittlerweile nicht besonders glaubwürdig erscheint, frage ich mich wirklich ernsthaft ob
dieses Handy ein Amoled Display hat, oder ist es einfach nur ein softwaretechnische bug, den Doogee wieder
mal versemmelt hat. (kann bei schwarz, die einzelnen Leds nicht komplett abschalten)
einigen kleinen Farbdetails sind,sieht einfach am Abend rahmenlos aus.
Aber auch, weil ich mein Handy am Abend beim Laden als Nachtuhr verwende.
Nun ist meine jahrelang verwendete App
Nachtuhr – Android-Apps auf Google Play
jedoch nicht im Stande den Hintergrund komplett abzuschalten und nur die Uhr zu zeigen, es ist immer
ein ganz leichtes "Rot" zu sehen.
Auch Bilddateien (getestet mit einer in Photoshop erstellten kompletten Schwarz) kann das Mix nicht
total schwarz anzeigen. (Man erkennt es nur wenn es wirklich total finster ist)
ich habe mal zum Vergleich Dogge mix u. oneplus X, eine Bild gemacht. 10 Sekunden belichtet und Tonwerthelligkeit
leicht erhöht, damit man den Unterschied besser erkennen kann. (Sieht in Natur natürlich nicht so krass aus)
Aber es ist ein Grundleuchten da.
Soviel ich weis hat Amoled keine Hintergrundbeleuchtung, Nur LCD
Da Doogee mir mittlerweile nicht besonders glaubwürdig erscheint, frage ich mich wirklich ernsthaft ob
dieses Handy ein Amoled Display hat, oder ist es einfach nur ein softwaretechnische bug, den Doogee wieder
mal versemmelt hat. (kann bei schwarz, die einzelnen Leds nicht komplett abschalten)