Neigungssensor defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

habanero79

Gast
Hi,

habe inzwischen ein neues Problem. Beim Start eines Spiels viel mir auf, dass ich das Bild nicht mehr drehen konnte. Da dachte ich mir noch nichts - Vielleicht lag es ja an einem Update. Nachdem ich dann mit der Google Kamera aber auch nicht mehr quer Filmen konnte kommt mir das Spanisch vor. Mit der app androsensor habe ich die Werte mal überprüft. Da tut sich schon was, aber offensichtlich ist das nicht ganz richtig.

Hat jemand eine Ahnung wie man den sensor neu kalibriert?

Automatisch drehen habe ich natürlich aktiviert. In den mobile uncle tools habe ich die Option gsensor calibration gefunden. Mit 20% und 40% Toleranz. Aber beides klappt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Was mir komisch vorkommt ist, dass sich nur die x Achse ändert. Die y und z Achse bleiben starr bei -78... Ist das bei euch auch so? Laut app ist jedoch ein 3 Achsen sensor verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn keiner mal eben die o. g app installieren und mir sagen welche Werte der Sensor bei euch liefert?

Habe deine Rom drauf,

alles läuft wie es soll. Habe bis jetzt keine Probleme damit feststellen können. Androsensor zeigt die Veränderung der jeweiligen Achsen an.

Von allen drei achsen? Wenn ja, dann würde das vermutlich auf einen Hardware defekt hindeuten... Nicht noch einen...

Ja, von allen drein.
Tut kannst ja noch mal deine Rom drauf machen oder ähnliches... So ist das eben mit den Geräten :unsure:

Schon probiert. Auch nach einem völlig neuen flashen ändert sich nur die obere Achse... Kalibrieren hilft auch nichts... Na wenigstens weiß ich jetzt wie es sein sollte. Danke dir!